Zum Inhalt wechseln
Changelog
Download
Partnerschulung
Changelog
Download
Partnerschulung
Partner Login
Release Hinweise
Dieses Update-Paket beinhaltet Fehler-Korrekturen und neue Features.
Neue Features
[
VEN-1585
] – Öffnen und Erstellen eines Urlaubsmodells über den Mitarbeiterstamm
[
VEN-1706
] – Sortierung von Erfüllungsarten
[
VEN-1994
] – Feiertagsgruppen – Feiertage Gruppieren können
Release Hinweise Version 5.10.0
Erweiterungen
[
VEN-271
] – Umsetzung des Lizenzwesens
[
VEN-1349
] – Eigene Mailvorlagen für Lösch- und Änderungsanträge
[
VEN-1530
] – Per Drag&Drop Tickets/Projekte/… in die Verplanung ziehen können
[
VEN-1711
] – Ticket / Vorgangs Info auf Responsive prüfen
[
VEN-1734
] – Hochkomma bei 1000er-Trennzeichen in Syskonf
[
VEN-1738
] – Lohnarten – Auswahl von Feiertagsgruppen
[
VEN-1769
] – Kalender/Jahreskalender – Anzeige der Bemerkung im Hint
[
VEN-1770
] – Stempelübersicht – Anzeige der Bemerkung im Text Hinweis
[
VEN-1771
] – Individuelle Lohnart per SQL
[
VEN-1832
] – Lohnexport Hamburger Software
[
VEN-1933
] – Antragsabläufe erweitern um „Mitarbeiter ausschließen“
[
VEN-1956
] – Einstellung, zu welchen Tag die Nachtschicht gehört
[
VEN-1989
] – Excel-Export für Tickets mit Ausgabe der TAGs
[
VEN-1990
] – Gespeicherte Filter können als „Standard“ definiert werden
[
VEN-1993
] – Auswahl des Jahres in der Leistungsübersicht im Mitarbeiter
[
VEN-1995
] – apSelect für Feiertage zeigt das Jahr des Feiertags
Bugs
[
VEN-1718
] – Zeitraum eines Servicefall wird auf mobiler Ansicht nicht angezeigt/geladen
[
VEN-1728
] – Wenn man in der Historie der Leistungen nach dem Kunden sortieren möchte kommt es zum XML-Fehler
[
VEN-1731
] – Mitarbeiterneuberechnung in Stammdaten-Mitarbeiter hängt
[
VEN-1735
] – Artikelerfassung muss Feld Menge auf numerischen Wert prüfen
[
VEN-1740
] – Ein Mitarbeiter kann nicht mehr bearbeitet werden, wenn mehr als eine Benutzerzuordnung besteht
[
VEN-1742
] – Dateien können im Ticket via Tablet nicht angefügt werden
[
VEN-1745
] – Kalenderkonfigurator – Termin wird mit Organisator gesetzt
[
VEN-1746
] – Hinzufügen von Objekten bei Wartungsverträgen nicht möglich
[
VEN-1747
] – Verplanung in Terminliste in der V 5.9 nicht möglich
[
VEN-1748
] – Zeitplanungen in Einsatzplanung erst nach Aktualisieren ersichtlich
[
VEN-1752
] – Es können keine halben Tage Urlaub beantragt werden wenn man im Kalender per Rechtsklick diesen anlegen möchte
[
VEN-1753
] – Checklisten von gelöschten Tickets werden in der Checklistenübersicht angezeigt
[
VEN-1754
] – Wird eine Buchung löscht oder ignoriert, wird x Fach ein und der gleiche Job angelegt, das führt zum Performanceverlust
[
VEN-1764
] – Wenn man eine Leistung aus einem Ticket heraus erfasst, werden weiterhin alle Objekte vorausgefüllt
[
VEN-1765
] – Wenn ein Von-Datum bei der „Primärabteilung“ gesetzt ist, kann die Ticketübersicht nicht geladen werden
[
VEN-1766
] – Filtern nach dem Status in den Jobs geht nicht mehr
[
VEN-1767
] – Unter gewissen Umständen können keine Telefonaccounts einem Mitarbeiter zugewiesen werden
[
VEN-1768
] – Wenn zu viele oder zu große Dateien bei Krankheiten hochgeladen werden reicht die RAM-Größe nicht mehr aus
[
VEN-1772
] – Objekt-Filterung funktioniert nicht mit vererbten Objekttypen
[
VEN-1775
] – Beim Ticketanlegen kommt der Tab für die Zusatzfelder nicht
[
VEN-1776
] – Checklistenpunkte sind nicht mehr in der richtigen Reihenfolge
[
VEN-1778
] – Einsatzplanung, bei neuer Verplanung werden unix Zeiten gesendet statt DateTime Werte
[
VEN-1779
] – Rechte Maustaste auf Ticket „Ticket erledigen“ bringt immer diese Meldung – obwohl gar keine Checkliste im Ticket ist
[
VEN-1782
] – Bilder beim Abruf via IMAP/POP3 embedded im Text einlesen
[
VEN-1787
] – Spaltenfilter optimieren
[
VEN-1788
] – Das Stempeldashlet funktioniert nicht, da der Key nicht passt
[
VEN-1789
] – Kalenderkonfigurator für „Einsatzplanung“ vom Typ Tickets klappt nicht
[
VEN-1793
] – Filter für „Keine Abteilung“ taucht in Freigabeverwaltung und Abrechnung auf, obwohl kein Mitarbeiter hinterlegt ist
[
VEN-1794
] – Ein halber Tag Urlaub kann nicht in einen ganzen Tag geändert werden
[
VEN-1796
] – Anzeige Mitarbeiter im Kalender falsch
[
VEN-1798
] – Ab und zu werden Buchungsanträge beim falschen Mitarbeiter als Buchung erfasst, wenn dieser genehmigt wird
[
VEN-1799
] – external_key in der phone_call-Tabelle sollte eindeutig sein
[
VEN-1800
] – ZMK-Regel: Quellzeitkonto berücksichtigt Korrekturbuchungen nicht
[
VEN-1804
] – „Übersetzung“ fehlt
[
VEN-1805
] – Standardmäßig den ersten Tab anzeigen
[
VEN-1806
] – Abwesenheitsfarben für Mitarbeiter in der ap-select werden nicht bei allen Mitarbeitern angezeigt
[
VEN-1807
] – Ticket Angebote werden vom Eintragsfilter entfernt
[
VEN-1819
] – „Verplanen Button“ Wird nicht mehr angezeigt im Ticket unter dem Tab „Verplanungen“
[
VEN-1820
] – Objekt wird bei Ticketanlage nicht gespeichert/hinterlegt
[
VEN-1824
] – Rückmeldung beim Speichern von Artikel ohne Lager anpassen
[
VEN-1828
] – Zeitkontomodelländerung berechnet alle Mitarbeiter neu
[
VEN-1830
] – Mitarbeiterbenutzer kann nicht mehr bearbeitet werden
[
VEN-1834
] – Markierter Zeitraum in der Einsatzplanung wird beim „verplanen“ eines Tickets nicht mehr berücksichtgt
[
VEN-1835
] – Variablen im Kalenderkonfigurator werden nicht übersetzt
[
VEN-1836
] – Typ Ticket liefert kein Ergebnis im abonniertem Kalender
[
VEN-1841
] – Ticketanlage via URL Aufruf ist nicht responsiv und daher kaum möglich
[
VEN-1842
] – Ausgabe von Lohnarten, die nicht die Option „Export“ aktiviert haben
[
VEN-1852
] – Urlaubsprotokoll berücksichtigt verfallenden Urlaub nicht
[
VEN-1911
] – Feste-Pausen greifen bei Tagesübergreifenden Buchungen nicht
[
VEN-1914
] – In der Funktion „Tag löschen“ fehlt eine Option für das Löschen von Auftragsbuchungen
[
VEN-1917
] – Prüfungen alphabetisch sortieren
[
VEN-1918
] – Filterung der Prüfungen im Dropdown funktioniert nicht
[
VEN-1919
] – TAG-Schleife ist bei der Anlage möglich
[
VEN-1920
] – Cronjobs bleiben immer wieder mal hängen
[
VEN-1921
] – Übergabe aus Outlook Addin „verliert“ Zeilenumbrüche
[
VEN-1924
] – Zeittyp „Feiertagsarbeitszeit“ ermittelt nicht die Arbeitszeit auf einen Feiertag
[
VEN-1925
] – Darstellung der Mitarbeiter im Kalender nicht korrekt
[
VEN-1926
] – Zeitmodellkorrektur wird nicht übernommen
[
VEN-1930
] – Sortierung in den Lohnarten Gruppen und Zeittypen falsch
[
VEN-1931
] – AG-Grid stürzt ab
[
VEN-1932
] – Tage ohne Gehen-Buchung weist eine IST-ZEIT aus, wenn am Folgetag eine Buchung durchgeführt wird.
[
VEN-1937
] – Filter „nicht aktiv“ zeigt keine Lohnarten an
[
VEN-1938
] – Kein filtern von oder nach „Unterprojekten“ möglich
[
VEN-1940
] – Massenzuordnung von Mitarbeitern zum Lohnmodell nicht möglich
[
VEN-1943
] – Outlook-Addin kann keine Tickets aus Mails anlegen, wo kein Betreff vorhanden ist
[
VEN-1958
] – Eintragung „falscher“ Zeitmodell-Zuordnungen ist möglich
[
VEN-1960
] – Zeitkontoregel wird bei MA Wegmann im September nicht berechnet ( Monatliche )
[
VEN-1963
] – Bei der Leistungserfassung stehen auch inaktive Objekte zur Auswahl
[
VEN-1964
] – Falsche Meldung/Berechnung beim Eintragen eines halben Urlaubstag (wenn es der letzte ist)
[
VEN-1967
] – Abteilungsschleife führt zur Endlosschleife bei Berechnungen
[
VEN-1969
] – Inaktive Kunden werden bei der automatischen Ticketanlage via Mail berücksichtigt
[
VEN-1970
] – Mitarbeiter mit einem Startdatum in der Abteilungszuweisung taucht nicht immer im Leistungskalender auf
[
VEN-1971
] – Feiertagskalender Österreich überprüfen
[
VEN-1972
] – Funktion „Automatische Pause korrigieren“ benötigt Berechtigung „Statusverwaltung verwalten“ und „Kostenstellen ansehen“
[
VEN-1976
] – Meldung für Ansprechpartner nicht gesetzt, obwohl die Option nicht gesetzt ist
[
VEN-1980
] – Bei dem Ändern eines Urlaubseintrag kommt eine Meldung, dass bereits ein Urlaub im Zeitraum hinterlegt ist
[
VEN-1983
] – Neues Objekt-Button ist „Anwenderunfreundlich“ weit rechts
[
VEN-1991
] – Berechtigungen werden nicht geladen
[
VEN-1992
] – Falsches Währungszeichen in der Artikelliste
[
VEN-1997
] – Resturlaub verfällt nicht
[
VEN-2000
] – Abstand vom Datum zum Namen im Ticketdashlet fehlt
[
VEN-2006
] – Suche nach Mitarbeiternamen im Zutrittsmodell klappt nich
[
VEN-2008
] – Checklisten Anlage und Änderungen geben Fehlermeldung, Aktion wird aber ausgeführt
[
VEN-2009
] – Aktualisierungsintervall als Pflichtfeld anzeigen
[
VEN-2012
] – Urlaubskonto stimmt bei ungerader Sollzeit nicht
[
VEN-2021
] – Tagesübergreifende Buchung gehören zum letzten Tag berechnet keine Zeiten