Zum Inhalt wechseln
Changelog
Download
Partnerschulung
Changelog
Download
Partnerschulung
Partner Login
Release Hinweise
Dieses Update-Paket beinhaltet Fehler-Korrekturen und neue Features.
KEY FEATURES 5.17
Neue Features
VEN-2396 Eigene Freigabeverwaltung für Kundenbenutzer
VEN-1275 Kundenhinweis auch in Ticketansicht anzeigen
Release Hinweise Version 5.17.0
Erweiterungen
VEN-3044 datafox_switch table stamp_order gibt es seit einem Update nicht mehr
VEN-3037 Neue Lohnschnittstelle „SelectLine Lohn CH“
VEN-2986 Optionale Übergabe von Ticketfeldern bei internen Tickets
VEN-2951 Ticket-Ansprechpartner bei der Anlage eines Tickets als Abonnent hinterlegen können
VEN-2950 Mail Roboter weitere Aktion: Absender als Abonnent hinzufügen
VEN-2948 Neue Rechte zum Bearbeiten von erledigten Tickets / Vorgängen
VEN-2947 Einsatzplanung: Neues Recht „Eigene Einsatzplanung verwalten“
VEN-2945 Einsatzplanung: Zeitraum nach vorne einschränken können
VEN-2935 Letzte Zoomstufe in der Einsatzplanung je Benutzer speichern
VEN-2933 Suche bei Tickets und Vorgängen soll auch Objektnamen einbeziehen
VEN-2922 Freigabe / Abrechnung um Filter „Nicht blockierte“ erweitern
VEN-2920 Neue Bedingung „Tags“ für Ticket-Benachrichtigung
VEN-2916 „Öffnen in neuem Tab“ bei Vorgängen und Tickets
VEN-2915 Vorgänge aus Tickets heraus öffnen können
VEN-2913 Fenster schließen können mit Tastendruck „Esc“
VEN-2909 Sage HR – Übergabe vom Lohnart Typ „Anzahl“ ändern
VEN-2908 Neue Datafox-Route access_stamp
VEN-2906 Filterung nach Mitarbeiter in den „Remote-Verbindungen“
VEN-2902 Stundenangabe im Projekt soll ein Pflichtfeld werden
VEN-2889 Objekte direkt bei der Projektanlage zuweisen können
VEN-2880 Text farblich formatieren können in Vorgängen und Tickets
VEN-2879 Stundenkontingent pauschal bebuchen oder nach Auswahl
VEN-2854 Leistung auch für nicht zugeordneter Rufnummern im Dashlet „Telefonjournal“ erfassen können
VEN-2847 Detailsuche – Entitäten erweitern
VEN-2696 Mitarbeiter Filter mit Freitext in der Leistungshistorie
VEN-2623 Caching Antragscenter
VEN-2243 Krankheit um weitere Angaben erweitern (Bsp. Krank > 42 Tage)
Bugs
VEN-3100 API: Abwesenheiten erzeugen bei PUT und POST Befehlen inkorrekte Exceptions
VEN-3098 Emoji einfügen funktioniert im Chat nicht
VEN-3092 Focus bei Leistungserfassung aus Remoteverbindungen falsch
VEN-3091 Prüfungscenter Excel-Export geht bei der Auswahl von vielen Mitarbeitern nicht mehr
VEN-3089 Chinesische Zeichen in fast allen Mails
VEN-3088 Falsche Lizenz-Zuordnung des Leistungs-Dashlets
VEN-3085 Ansprechpartner lässt sich nicht via Detail-Suche öffnen
VEN-3082 Ansprechpartner tauchen in Detail-Suche nicht auf
VEN-3078 Benachrichtigung lässt sich nicht aktivieren
VEN-3076 Beim Abruf von Salden via Terminal kommt es bei unterschiedlichen Konstellationen zum Fehler 500
VEN-3075 Der Filter „Alle Anträge“ im Antragscenter berücksichtigt die Einschränkung der Mitarbeiter in der Benutzerverwaltung nicht,
VEN-3074 Abwesenheitsgrund kann beim Kunden nicht umbenannt werden
VEN-3069 Mails „ohne Betreff“ werden nicht mehr als Ticket angelegt und blockieren dann den Cronjob
VEN-3064 Das Suchen/Filtern beim Zusammenführen von Vorgängen hat keine Funktion
VEN-3057 Die Pausenkorrektur sucht sich beim Eintragen der automatischen Pause ein zu kleines Zeitfenster aus.
VEN-3042 einige Mails kommen ohne Inhalt nur mit Anhang ins Ticketsystem
VEN-3035 Ticket API: Berechnung von Projektaufwänden nach Änderung des Projekts über die API wird nicht ausgeführt
Version 5.17.1
Bugs
VEN-3115 Datafox-Terminals können Stempelarten nicht abrufen
Version 5.17.2
Bugs
VEN-3130 Lohnexport im Kalenderformat (Datev) fügt an jeder weiteren Lohnart +1 weiteren Tag hinzu
VEN-3129 Suche hat zu viele Einträge
VEN-3124 Artikelpreis wird falsch gezogen, wenn mehrere Preise nur mit Von-Datum vorhanden sind
VEN-3123 Einzelne Kalender lassen sich nicht abgleichen, Jobs schlagen ohne Fehlermeldung fehl
VEN-3122 eGecko-Schnittstelle erzeugt Fehler „500 Internal Server Error“
VEN-3119 Anzeigefehler bei Freigabeprüfung
VEN-3118 Abrechnung – Freigabe-Optionen stehen unter falschem Recht zur Verfügung
VEN-3116 Abrechnung (2.0) funktioniert mit weclapp nicht
VEN-3114 Bei der API für die Leistungserfassung wird kein createdBy und updatedBy gesetzt
VEN-3112 Ticketmail für Leistung wird nicht erstellt, wenn mehrere Bearbeiter zugewiesen wurden
VEN-3111 „Ticket Filter anlegen und benutzen“ greift bei Kundenbenutzer nicht
VEN-3109 Beim Aufbau des ES-Index kommt es zum Fehler
VEN-3106 Übersetzungen in der Detailsuche fehlen
VEN-3105 Beim Wechsel des APs ändern sich die Kontaktdaten im Pulldown nicht.
VEN-3101 Sicherung gegen Verlust von Änderungen in Ticketeinträgen (Sicherheitsabfrage greift nicht)
Erweiterungen
VEN-3079 „Letzte Synchronisierung“ in Kalenderexporten in der Datenbank verankern, nicht über das Protokoll ermitteln.
Version 5.17.3
Bugs
VEN-3164 Abrechnung: Nach dem Zurücksetzen einer Leistung wird die Liste geleert und man muss manuell auf aktualisieren drücken
VEN-3162 Die Suche in den Listen der Zutrittskontrolle überwiegend ohne Funktion
VEN-3161 Suche in der Liste der Zutrittsmodelle ohne Funktion
VEN-3160 Suche nach Protokoll in ZTK läuft nicht
VEN-3159 Suche nach Sensoren in einer ZTK läuft nicht
VEN-3158 Suche in der Liste der Zutrittseinheiten ohne Funktion
VEN-3154 Rechte-Problem beim Wechseln der Sprache
VEN-3153 Freigabe / Abrechnung: Mehrfache Einträge in den Filterbäumen
VEN-3152 Freigabe / Abrechnung: Ausrichtung der Elemente unterschiedlich
VEN-3151 Freigabe / Abrechnung: Tooltip für Wartungsverträge fehlt
VEN-3147 Freigabeverwaltung: Beim Nachladen von Leistungen werden Leistungen doppelt angezeigt
VEN-3146 Übersetzungsdatei lässt sich nicht importieren, wenn dort noch „alte“ Variablen enthalten sind
VEN-3145 WAWI-Belege werden im Formular der Wartungsverträge nicht geladen
VEN-3144 Übersetzung bzw. Variable in der Spaltenüberschrift der Wartungsverträge wird nicht angezeigt
VEN-3143 einige Termine lassen versuchen Importfehler und blockieren den weiteren Import
VEN-3142 Fehlermeldung beim Import von einer Mail
VEN-3141 Konvertierung bei Mailimport läuft nicht
VEN-3140 Inaktive Wartungsverträge stehen bei der Ticketanlage zur Auswahl
VEN-3134 Freigabe/Abrechnung: Es besteht ein falscher Button-Focus, sodass z.B. die Übergabe nicht mit „Enter“ bestätigt werden kann
VEN-3131 Zuweisung eines Telefonaccounts über das Telefonjournal (Rechtsklick) führt zur Fehlermeldung
VEN-3123 Kalender-Export der Einsatzplanung versucht teilweise gelöschte Entitäten zu exportieren
Erweiterungen
VEN-3132 Änderung einer verknüpften Buchung beim Bearbeiten einer Auftragsbuchung
Version 5.17.4
Bugs
VEN-3260 Fehlende Übersetzung in Belegen bei Interessenten-Nr.
VEN-3240 Übersetzung fehlt bei der Objekttyp Felderstellung
VEN-3239 Typo im Objekt unter Tickets
VEN-3226 Ticket-Angebot kann nicht erstellt werden
VEN-3216 Übersetzung fehlt beim Mailversand
VEN-3205 API gibt keine Ergebnisse bei der Abfrage von Abteilungen zurück obwohl welche angelegt sind
VEN-3197 E-Mail Validierung bei der Anlage von Abonnements ist nicht vorhanden
VEN-3195 Nicht gefüllte Zusatzfelder in Tickets / Vorgängen werden beim bearbeiten nicht mehr auf „Pflichtfeld“ validiert
VEN-3191 Zeitmodellkorrektur können an Tagen eingetragen werden an denen es kein Zeitmodelltag gibt
VEN-3174 Timer > 24h werden in der Timer-Übersicht anders dargestellt, als in der Sidebar
VEN-3172 Anzeige der Folgebescheinigungen zeigt Krankmeldungen andere Mitarbeiter an
VEN-3171 Zeitraum Filter wird bei Leistungen im Mitarbeiter Fenster nicht beachtet
VEN-3169 Kostenstellen können sich selbst als übergeordnete Kostenstelle referenzieren und blockieren den Ladevorgang
VEN-3117 Anzeige der Artikel fehlt in der neuen Freigabe und Abrechnung