Key Features

Die wichtigsten Neuerungen von venabo 2024.3

Neue Versionierung: Künftig wird die Versionsnummer aus dem Jahr und dem Quartal der Veröffentlichung bestehen, z.B. 2024.3, statt der bisherigen Nummerierung wie 5.22.

venabo Allgemein

Unsere API-Dokumentation wurde auf Redoc umgestellt, um Ihnen eine verbesserte und benutzerfreundlichere Dokumentation zu bieten. Diese Änderung erleichtert das Verständnis und die Nutzung unserer API erheblich.

Das Bearbeiten der Antragsabläufe wurde umfassend verbessert, um Ihnen mehr Kontrolle und Übersicht zu bieten. Neben der Möglichkeit, Abläufe nach unterschiedlichen Kriterien zu sortieren und zu filtern, was die Bearbeitung erheblich vereinfacht, können Antragsabläufe für Abwesenheiten nun auch nach Gründen unterschieden werden. Dies erleichtert eine präzisere Verwaltung und sorgt für eine bessere Übersichtlichkeit.

Zusätzlich zu den bestehenden Typen „Text“ und „Datum“ wird der neue Typ „URL“ eingeführt. Diese sinnvolle Erweiterung der Zusatzfelder ermöglicht den direkten Zugriff auf hinterlegte Webadressen. Jedes URL-Feld wird mit einem Button versehen, der es dem Benutzer ermöglicht, schnell und einfach zu den verlinkten Informationen zu gelangen.

Benutzer, die keinen Zugriff auf die „Benutzerverwaltung“ haben, können die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) jetzt über die Option „Passwort ändern“ im Menü „Verwaltung\Passwort ändern“ selbst einrichten und zurücksetzen.

Diese Option erhöht die Sicherheit Ihres Kontos, da Sie die 2FA-Methode jederzeit anpassen können. Nutzen Sie die Flexibilität, Ihre Sicherheitseinstellungen zu personalisieren und zu verwalten.

venabo.ZEIT

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, neben den vorgefertigten Exportvorlagen auch eine eigene Vorlage für den Lohnexport zu erstellen. Dies ermöglicht es Ihnen, Lohnexporte für Lohnprogramme zu erstellen, die nicht standardmäßig enthalten sind, aber einen Import per Datei unterstützen.

venabo.SERVICE

Die neue Filteroption erlaubt es nun, Checklisten nach dem jeweiligen Hauptbearbeiter zu sortieren, wodurch Mitarbeiter ihre eigenen oder spezifische Aufgabenlisten schneller und einfacher auffinden können.

Nutzer können nun weitere KI-Funktionen bei der Erstellung neuer Tickets sowie in bestehenden Ticket-Einträgen nutzen und selbst verwalten. Beispielsweise können Prompts erstellt werden, die Texte automatisch übersetzen oder spezifische Inhalte in Fehlermeldungen analysieren, um schnellere und genauere Lösungen zu finden. 

Protokollieren Sie alle Ihre MS Teams-Gespräche in einem übersichtlichen Teamsjournal, ähnlich dem bekannten Telefonjournal. Sie sehen auf einen Blick, wer wann mit wem gesprochen hat.

Diese Funktion erleichtert die Integration und Archivierung Ihrer Kommunikationsdaten und vereinfacht die Nachverfolgung und Verwaltung von Teaminteraktionen.