Release-Hinweise

Version 2025.2.0

Neues Feature​

  • VEN-960 Kundenkommentarfeld auch sehen können, wenn Ticket bereits erstellt ist (nicht nur bei der Leistungserfassung und Ticketerstellung)
  • VEN-5138 Berichte nach Kategorien für Benutzer sperren

Erweiterungen

  • VEN-4401 E-Mail Signierung und Verschlüsselung per S/MIME
  • VEN-5062 Betreff des Leistungsnachweises in der Systemkonfiguration (Syskonf) einstellbar machen
  • VEN-5067 Neues Recht: Mitarbeiterinformationen / Stammdaten anzeigen
  • VEN-5081 Refactoring: Access Control Sensor – Zutritts-Sensoren
  • VEN-5083 TEAMS-Journal – Leistungserfassung aus Teams-Journal-Einträgen
  • VEN-5112 API Erweiterung – Webhooks
  • VEN-5144 Ticket SQL-Zusatzfelder mit in den Excel/CSV Exporten exportieren
  • VEN-5211 Monitoring Geräte / Monitoring Geräte Gruppen für Leistungen auf Wartungsverträge einschränken können
  • VEN-5212 Keine Erfassung von Leistungen auf erledigte Projekte
  • VEN-5213 Löschen eines Mitarbeiters verhindern, wenn dieser noch einem Benutzer zugewiesen ist
  • VEN-5216 Monitor: Modul Projekte um Spalte „Fortschritt“ ergänzen
  • VEN-5217 Monitor: Im Modul Projekt die anzuzeigenden Spalten auswählbar machen
  • VEN-5218 Monitor: Feld Abrechnungsart in Wartungsverträgen im Monitor sollte Multiselect sein
  • VEN-5219 Monitor: Optionale aktivierbare Headline für Module
  • VEN-5221 Serientickets / Wartungstickets auf „Ohne Bearbeiter“ setzen wenn der Bearbeiter abwesend ist
  • VEN-5224 Benachrichtigung für Leistungsübersicht
  • VEN-5233 Rückmeldung vom Datafox-Zutrittsprotokoll anpassen, wenn die Meldung „Ausweis nicht in der Liste Identification“ kommt
  • VEN-5238 Suche nach Kunden in der Serienverwaltung
  • VEN-5255 Monitoring – Mehrere Schnittstellen gleichzeitig ermöglichen
  • VEN-5259 Ansprechpartner als „Wichtig“ markieren können und hervorheben
  • VEN-5289 Geräte und Sensoren im Kontaktmanager anzeigen
  • VEN-5291 eAU-Check-Seite
  • VEN-5306 Kontrolle der Sozialversicherungsdaten über das Mitarbeiter-Kontextmenü
  • VEN-5308 Mitarbeiter-Zuordnungen der Lohnmodelle nach „aktuell/zukünftig“ filtern
  • VEN-5334 Stammdaten-Mitarbeiter – Kostenstellen-Tab erweitern
  • VEN-5336 Wartungsvertrag – Checkbox „Monitoring-Gerät ist Pflichtfeld“
  • VEN-5338 Adresseneinschränkung für Benutzer
  • VEN-5339 Interne Ticketeinträge: Anhänge für Kundenbenutzer ausblenden und nicht downloadbar machen
  • VEN-5344 Funktion: „Kennwort bei nächster Anmeldung ändern“
  • VEN-5358 Dateien als Anhang per E-Mail aus Ticket versenden
  • VEN-5360 Erweiterung der Erfüllungsarten um Option zur Vorbelegung als berechenbar
  • VEN-5377 Fixierung der Mitarbeiter- und Summenspalten Zeitmodellübersicht
  • VEN-5379 Anzeige geänderter Buchungen in der Stempelübersicht
  • VEN-5384 Die Liste der Personalvorgänge soll um zwei zusätzliche Datumsfelder erweitert werden
  • VEN-5422 Zeitmodellübersicht – Zeitmodell und Abteilung ausblendbar machen
  • VEN-5427 Job-Liste – Filter für Jobs ohne Wiederholungswert
  • VEN-5454 Benutzerverwaltung – Spalte „Login Methode“ filterbar machen
  • VEN-5502 Timer starten via URL sucht globaler über Telefonnummern nach Ansprechpartner und Kunden
  • VEN-5504 Leistungserfassung via URL vorausfüllen

Bug

  • VEN-5263 Dateianhang fehlt bei Erstellung „Neuer Personalvorgang“
  • VEN-5414 Gesundheitscenter rechnet falsch, wenn es zusammenhängende Krankheitszeiträume gibt
  • VEN-5416 Read-only-Kalender können beim Event-Sync nicht verändert werden
  • VEN-5417 TAGs können von sich selbst erben (Parent-ID)
  • VEN-5420 Azure Gruppen-Kanal-Sync löscht oder ignoriert Kanäle
  • VEN-5421 Kontaktmanager – Gelöschte Belege werden in Umsätzen mit eingerechnet
  • VEN-5436 Fehlermeldung bei „Kopieren Mitarbeiter“
  • VEN-5473 Kalenderansicht wird nicht vollständig geladen
  • VEN-5477 Mitarbeiter – In den letzten drei Stempelungen fehlen die Farben
  • VEN-5478 Leistungserfassung – Ansprechpartner-Suche funktioniert nicht
  • VEN-5482 Vorgang / Ticket – Fehler beim Speichern

Version 2025.2.1

Bug

  • Fehler beim Anlegen von Anträgen beseitigt.

Version 2025.2.2

Bug

  • Fehler beim Auslesen der Stempelarten in der App beseitigt

Version 2025.2.3

Bug

  • Bugfix mehrfach angelegte Jobs und Protokolleinträge
  • Bugfix unnötige Protokolleinträge
  • Personalvorgänge Auslieferungszustand

Version 2025.2.3

Bug

  • Bugfix Automatische Hintergrundberechnungen wurden nicht ausgelöst

Version 2025.2.4

Bug

  • Leistungserfassung aus einem Ticket setzt den Haken „Berechenbar“ nicht immer korrekt
  • Beim Setzen einer Ticketart wird keine E-Mail an den Ticketbearbeiter gesendet
  • Mailroboter: Bearbeiter wird bei Abwesenheit nicht entfernt
  • „Ticketart setzen“ hat keine vorausgewählte Ticketart
  • Beim Zuweisen von erlaubten Mitarbeitern werden auch inaktive Benutzer geladen oder vorgeschlagen
  • Antragsverwaltung: „Antrag bearbeiten“ öffnet ein leeres Fenster
  • Scrollen der Mitarbeitenden mit dem Mausrad in der Leistungsübersicht nicht möglich
  • Fehlerhafte Sonderzeichen in der Ticketbezeichnung beim Übertrag nach SelectLine
  • Einsatzplanung – fehlerhafte Datenaktualisierung / Daten bleiben nach dem Scrollen leer
  • Aufträge können über die App nicht gebucht werden
  • Von- und Bis-Datum kann bei Urlaub, Abwesenheiten und Krankheiten vertauscht eingetragen werden
  • Bei der Belegauswahl im Spaltenfilter von Projekten stehen alle Belege zur Auswahl
  • In der Übersicht wird nicht mehr farblich angezeigt, wenn ein Mitarbeiter eine Fehlzeit hat
  • Beim Aufruf des Kalenders (Zeitplanung/Kalender) tritt ein Konsolenfehler auf

Release Hinweise