Release Hinweise

Dieses Update-Paket beinhaltet Fehler-Korrekturen und neue Features. 

Neue Features

  • [VEN-1585] – Öffnen und Erstellen eines Urlaubsmodells über den Mitarbeiterstamm
  • [VEN-1706] – Sortierung von Erfüllungsarten
  • [VEN-1994] – Feiertagsgruppen – Feiertage Gruppieren können

Release Hinweise Version 5.10.0

Erweiterungen

  • [VEN-271] – Umsetzung des Lizenzwesens
  • [VEN-1349] – Eigene Mailvorlagen für Lösch- und Änderungsanträge
  • [VEN-1530] – Per Drag&Drop Tickets/Projekte/… in die Verplanung ziehen können
  • [VEN-1711] – Ticket / Vorgangs Info auf Responsive prüfen
  • [VEN-1734] – Hochkomma bei 1000er-Trennzeichen in Syskonf
  • [VEN-1738] – Lohnarten – Auswahl von Feiertagsgruppen
  • [VEN-1769] – Kalender/Jahreskalender – Anzeige der Bemerkung im Hint
  • [VEN-1770] – Stempelübersicht – Anzeige der Bemerkung im Text Hinweis
  • [VEN-1771] – Individuelle Lohnart per SQL
  • [VEN-1832] – Lohnexport Hamburger Software
  • [VEN-1933] – Antragsabläufe erweitern um “Mitarbeiter ausschließen”
  • [VEN-1956] – Einstellung, zu welchen Tag die Nachtschicht gehört
  • [VEN-1989] – Excel-Export für Tickets mit Ausgabe der TAGs
  • [VEN-1990] – Gespeicherte Filter können als “Standard” definiert werden
  • [VEN-1993] – Auswahl des Jahres in der Leistungsübersicht im Mitarbeiter
  • [VEN-1995] – apSelect für Feiertage zeigt das Jahr des Feiertags

Bugs

  • [VEN-1718] – Zeitraum eines Servicefall wird auf mobiler Ansicht nicht angezeigt/geladen
  • [VEN-1728] – Wenn man in der Historie der Leistungen nach dem Kunden sortieren möchte kommt es zum XML-Fehler
  • [VEN-1731] – Mitarbeiterneuberechnung in Stammdaten-Mitarbeiter hängt
  • [VEN-1735] – Artikelerfassung muss Feld Menge auf numerischen Wert prüfen
  • [VEN-1740] – Ein Mitarbeiter kann nicht mehr bearbeitet werden, wenn mehr als eine Benutzerzuordnung besteht
  • [VEN-1742] – Dateien können im Ticket via Tablet nicht angefügt werden
  • [VEN-1745] – Kalenderkonfigurator – Termin wird mit Organisator gesetzt
  • [VEN-1746] – Hinzufügen von Objekten bei Wartungsverträgen nicht möglich
  • [VEN-1747] – Verplanung in Terminliste in der V 5.9 nicht möglich
  • [VEN-1748] – Zeitplanungen in Einsatzplanung erst nach Aktualisieren ersichtlich
  • [VEN-1752] – Es können keine halben Tage Urlaub beantragt werden wenn man im Kalender per Rechtsklick diesen anlegen möchte
  • [VEN-1753] – Checklisten von gelöschten Tickets werden in der Checklistenübersicht angezeigt
  • [VEN-1754] – Wird eine Buchung löscht oder ignoriert, wird x Fach ein und der gleiche Job angelegt, das führt zum Performanceverlust
  • [VEN-1764] – Wenn man eine Leistung aus einem Ticket heraus erfasst, werden weiterhin alle Objekte vorausgefüllt
  • [VEN-1765] – Wenn ein Von-Datum bei der “Primärabteilung” gesetzt ist, kann die Ticketübersicht nicht geladen werden
  • [VEN-1766] – Filtern nach dem Status in den Jobs geht nicht mehr
  • [VEN-1767] – Unter gewissen Umständen können keine Telefonaccounts einem Mitarbeiter zugewiesen werden
  • [VEN-1768] – Wenn zu viele oder zu große Dateien bei Krankheiten hochgeladen werden reicht die RAM-Größe nicht mehr aus
  • [VEN-1772] – Objekt-Filterung funktioniert nicht mit vererbten Objekttypen
  • [VEN-1775] – Beim Ticketanlegen kommt der Tab für die Zusatzfelder nicht
  • [VEN-1776] – Checklistenpunkte sind nicht mehr in der richtigen Reihenfolge
  • [VEN-1778] – Einsatzplanung, bei neuer Verplanung werden unix Zeiten gesendet statt DateTime Werte
  • [VEN-1779] – Rechte Maustaste auf Ticket “Ticket erledigen” bringt immer diese Meldung – obwohl gar keine Checkliste im Ticket ist
  • [VEN-1782] – Bilder beim Abruf via IMAP/POP3 embedded im Text einlesen
  • [VEN-1787] – Spaltenfilter optimieren
  • [VEN-1788] – Das Stempeldashlet funktioniert nicht, da der Key nicht passt
  • [VEN-1789] – Kalenderkonfigurator für “Einsatzplanung” vom Typ Tickets klappt nicht
  • [VEN-1793] – Filter für “Keine Abteilung” taucht in Freigabeverwaltung und Abrechnung auf, obwohl kein Mitarbeiter hinterlegt ist
  • [VEN-1794] – Ein halber Tag Urlaub kann nicht in einen ganzen Tag geändert werden
  • [VEN-1796] – Anzeige Mitarbeiter im Kalender falsch
  • [VEN-1798] – Ab und zu werden Buchungsanträge beim falschen Mitarbeiter als Buchung erfasst, wenn dieser genehmigt wird
  • [VEN-1799] – external_key in der phone_call-Tabelle sollte eindeutig sein
  • [VEN-1800] – ZMK-Regel: Quellzeitkonto berücksichtigt Korrekturbuchungen nicht
  • [VEN-1804] – “Übersetzung” fehlt
  • [VEN-1805] – Standardmäßig den ersten Tab anzeigen
  • [VEN-1806] – Abwesenheitsfarben für Mitarbeiter in der ap-select werden nicht bei allen Mitarbeitern angezeigt
  • [VEN-1807] – Ticket Angebote werden vom Eintragsfilter entfernt
  • [VEN-1819] – “Verplanen Button” Wird nicht mehr angezeigt im Ticket unter dem Tab “Verplanungen”
  • [VEN-1820] – Objekt wird bei Ticketanlage nicht gespeichert/hinterlegt
  • [VEN-1824] – Rückmeldung beim Speichern von Artikel ohne Lager anpassen
  • [VEN-1828] – Zeitkontomodelländerung berechnet alle Mitarbeiter neu
  • [VEN-1830] – Mitarbeiterbenutzer kann nicht mehr bearbeitet werden
  • [VEN-1834] – Markierter Zeitraum in der Einsatzplanung wird beim “verplanen” eines Tickets nicht mehr berücksichtgt
  • [VEN-1835] – Variablen im Kalenderkonfigurator werden nicht übersetzt
  • [VEN-1836] – Typ Ticket liefert kein Ergebnis im abonniertem Kalender
  • [VEN-1841] – Ticketanlage via URL Aufruf ist nicht responsiv und daher kaum möglich
  • [VEN-1842] – Ausgabe von Lohnarten, die nicht die Option “Export” aktiviert haben
  • [VEN-1852] – Urlaubsprotokoll berücksichtigt verfallenden Urlaub nicht
  • [VEN-1911] – Feste-Pausen greifen bei Tagesübergreifenden Buchungen nicht
  • [VEN-1914] – In der Funktion “Tag löschen” fehlt eine Option für das Löschen von Auftragsbuchungen
  • [VEN-1917] – Prüfungen alphabetisch sortieren
  • [VEN-1918] – Filterung der Prüfungen im Dropdown funktioniert nicht
  • [VEN-1919] – TAG-Schleife ist bei der Anlage möglich
  • [VEN-1920] – Cronjobs bleiben immer wieder mal hängen
  • [VEN-1921] – Übergabe aus Outlook Addin “verliert” Zeilenumbrüche
  • [VEN-1924] – Zeittyp “Feiertagsarbeitszeit” ermittelt nicht die Arbeitszeit auf einen Feiertag
  • [VEN-1925] – Darstellung der Mitarbeiter im Kalender nicht korrekt
  • [VEN-1926] – Zeitmodellkorrektur wird nicht übernommen
  • [VEN-1930] – Sortierung in den Lohnarten Gruppen und Zeittypen falsch
  • [VEN-1931] – AG-Grid stürzt ab
  • [VEN-1932] – Tage ohne Gehen-Buchung weist eine IST-ZEIT aus, wenn am Folgetag eine Buchung durchgeführt wird.
  • [VEN-1937] – Filter “nicht aktiv” zeigt keine Lohnarten an
  • [VEN-1938] – Kein filtern von oder nach “Unterprojekten” möglich
  • [VEN-1940] – Massenzuordnung von Mitarbeitern zum Lohnmodell nicht möglich
  • [VEN-1943] – Outlook-Addin kann keine Tickets aus Mails anlegen, wo kein Betreff vorhanden ist
  • [VEN-1958] – Eintragung “falscher” Zeitmodell-Zuordnungen ist möglich
  • [VEN-1960] – Zeitkontoregel wird bei MA Wegmann im September nicht berechnet ( Monatliche )
  • [VEN-1963] – Bei der Leistungserfassung stehen auch inaktive Objekte zur Auswahl
  • [VEN-1964] – Falsche Meldung/Berechnung beim Eintragen eines halben Urlaubstag (wenn es der letzte ist)
  • [VEN-1967] – Abteilungsschleife führt zur Endlosschleife bei Berechnungen
  • [VEN-1969] – Inaktive Kunden werden bei der automatischen Ticketanlage via Mail berücksichtigt
  • [VEN-1970] – Mitarbeiter mit einem Startdatum in der Abteilungszuweisung taucht nicht immer im Leistungskalender auf
  • [VEN-1971] – Feiertagskalender Österreich überprüfen
  • [VEN-1972] – Funktion “Automatische Pause korrigieren” benötigt Berechtigung “Statusverwaltung verwalten” und “Kostenstellen ansehen”
  • [VEN-1976] – Meldung für Ansprechpartner nicht gesetzt, obwohl die Option nicht gesetzt ist
  • [VEN-1980] – Bei dem Ändern eines Urlaubseintrag kommt eine Meldung, dass bereits ein Urlaub im Zeitraum hinterlegt ist
  • [VEN-1983] – Neues Objekt-Button ist “Anwenderunfreundlich” weit rechts
  • [VEN-1991] – Berechtigungen werden nicht geladen
  • [VEN-1992] – Falsches Währungszeichen in der Artikelliste
  • [VEN-1997] – Resturlaub verfällt nicht
  • [VEN-2000] – Abstand vom Datum zum Namen im Ticketdashlet fehlt
  • [VEN-2006] – Suche nach Mitarbeiternamen im Zutrittsmodell klappt nich
  • [VEN-2008] – Checklisten Anlage und Änderungen geben Fehlermeldung, Aktion wird aber ausgeführt
  • [VEN-2009] – Aktualisierungsintervall als Pflichtfeld anzeigen
  • [VEN-2012] – Urlaubskonto stimmt bei ungerader Sollzeit nicht
  • [VEN-2021] – Tagesübergreifende Buchung gehören zum letzten Tag berechnet keine Zeiten