Zum Inhalt wechseln
Zeiterfassung
Leistungserfassung
Support
Dokumentation
Webinare
Download
Jobs
Partner
Partner finden
Partner werden
Partnerschulung
Menü
Zeiterfassung
Leistungserfassung
Support
Dokumentation
Webinare
Download
Jobs
Partner
Partner finden
Partner werden
Partnerschulung
Login
Kontakt
Release Hinweise
Dieses Update-Paket beinhaltet Fehler-Korrekturen und neue Features.
KEY FEATURES 5.12
Neue Features
VEN-1140
Schichtplanung
VEN-839
Standard-Mailserver-Adresse für Cloudserver
VEN-779
Urlaubsberechnung für Österreich
Release Hinweise Version 5.12.0
Erweiterungen
VEN-2222
Anzeige der Gesamtstunden je Projekt in der Übersicht
VEN-2208
Funktion für Interval für die Urlaubsberechnung
VEN-2175
Volltextsucher im Ticket / Vorgang sollte alles umfassen
VEN-2172
Abgleich der Middleware für verschiedene Module über ein Dashlet ausführen können
VEN-2163
Elasticsearch Silent Mode
VEN-2161
REST-API erweitern – Abruf von Tickets
VEN-2150
REST-API erweitern – Ausgabe von employees
VEN-2149
REST-API erweitern – Ausgabe von work_work_order_stamp_processed
VEN-2141
Middleware – Neues Zusatzfeld – Leistungsübergabe mit Wartungsvertragsnummer
VEN-2140
REST-API erweitern – Anlage von Wartungsverträgen inkl. Objektverknüpfung
VEN-2137
Benachrichtigung erweitern um Auftragsbuchungsabfrage
VEN-2131
Mitarbeiterstamm öffnen, wenn Lizenz überschritten wird
VEN-2080
REST-API erweitern
VEN-2077
Urlaubsmodell um “Ermittlung der Tage anhand des Arbeitszeitmodelles” erweitern
VEN-2031
Ansprechpartner in Abrechnung und Freigabeverwaltung
VEN-1741
App-Funktionen ohne Benutzerzuweisung
VEN-1433
REST-Route für Mitarbeiterstammdaten erstellen
VEN-365
Auflistungen in Vorgängen und Tickets verwenden können (Aufzählungszeichen)
Bugs
VEN-2209
vertragBelegNr wird nicht übersetzt in die SL übergeben
VEN-2200
Es wird keine Ticketbenachrichtigung an den Bearbeiter gesendet, wenn die Beschreibung leer ist. Beim erstellen von Tickets
VEN-2199
Wenn ein Kunde nur venabo.VERTRIEB hat (Keine Objekte) kommt ein XML-Fehler beim öffnen UND Speichern
VEN-2198
Weitergeleitete Mails werden nicht mehr vollständig als Ticket angelegt
VEN-2197
GeändertAm-Datum wird beim Zusammenführen von Tickets nicht gesetzt
VEN-2193
Objekte XML wird beim Aufruf von Ticket geladen, auch wenn nicht die Rechte dafür hinterlegt sind
VEN-2192
Beim erstellen von Wartungsverträgen via REST werden nicht alle Felder/Infos sauber gesetzt
VEN-2191
Beim Öffnen von Wartungsverträgen kommt es zum XML-Fehler, wenn Objekte nicht lizensiert sind
VEN-2189
Beim öffnen der Projekte werden die Objekte geladen, auch wenn das Modul nicht lizensiert ist
VEN-2188
In der TeamViewer-Übersicht // Filtern nach Start und Ende nicht möglich
VEN-2184
Erfüllungsarten aktiv greift nicht, wenn Kundenzuordnung gesetzt ist
VEN-2182
Die Buchungsübersicht der APP kann nur geöffnet werden, wenn der Kunde das Modul “Zulagen” lizensiert hat
VEN-2180
Kundenname kann via Middleware auf NULL geändert werden
VEN-2176
Zeilenabstand in Outlook-Mails passt nicht
VEN-2174
Anzahl der Projekte stimmt nicht mit der Anzeige zusammen
VEN-2169
Wenn man das Modul Objekte nicht lizensiert hat und ein Ticket öffnet, kommt es zum XML-Error
VEN-2166
Urlaubsprotokoll berücksichtigt Korrektur nicht
VEN-2165
Genehmigte Anträge werden auf Status offen zurückgesetzt und müssen erst geändert werden
VEN-2162
Lizenzen geben falsche Meldungen an das Portal
VEN-2159
Beim Antworten auf “erledigte” Tickets wird die Statusänderung nicht “Protokolliert”
VEN-2154
Zuweisungsliste lässt keine korrekte Suche von Mitarbeitern zu
VEN-2148
Standard-Filter dürfen in der Projektübersicht nicht greifen
VEN-2146
Dauer einer Leistung wird beim Ändern der Zeiten nicht mehr verändert
VEN-2145
Reiter Leistungen fehlt in den Objekten
VEN-2143
Das Filtern von Mitarbeitern in der “Timer”-Übersicht ist nicht möglich
VEN-2142
Anträge von gelöschten Mitarbeitern werden weiterhin angezeigt.
VEN-2135
Lange Ticketeinträge in mobiler Ansicht können nicht gespeichert werden.
VEN-2134
Meldung “Änderungen verwerfen” beim Wechsel von Mitarbeiter, wenn der Reiter Stempelübersicht aktiv ist
VEN-2133
E-Mail senden an mehrere Empfänger geht nicht
VEN-2130
Erfüllungsartentab wird bei einer Zeiterfassungslizenz angezeigt.
VEN-2129
Inaktive Mitarbeiter stehen noch in den Antragsabläufen
VEN-2128
Beim Bearbeiten von Ticket- / Vorgangseinträgen kann man keinen leeren Eintrag generieren
VEN-2127
Unter Mitarbeiter -> Einstellungen werden keine Telefonaccounts geladen
VEN-2125
“Signaturen” tauchen in der Syskonf nicht auf, wenn man keine Module lizensiert hat
VEN-2122
Filtern Middleware-Schema geht nicht
VEN-2118
Zeitkontomodell mit Regel wöchentliche Berechnung als Abzug zieht nicht
VEN-2117
Datei-Export-Middleware muss um Kundennummer erweitert werden
VEN-2115
Zugewiesene Erfüllungsarten von “Oberprojekten” hat keine Funktion auf die Unterprojekte
VEN-2113
Belegtyp fehlt in Systemkonfiguration
VEN-2112
Beim Dateiexport der MW wird beim Typ Leistung nur die Unterschrift-Datei nicht die erstellte PDF (Leitungsnachweis) exportiert
VEN-2111
Dateiexport mit “Ab-Datum” kann nicht gespeichert werden
VEN-2109
Beim Bearbeiten einer Checklisten-Vorlage werden immer wieder die Sortierungen verworfen
VEN-2108
Unter gewissen Umständen kommt es vor, dass die Jobs sich ins “Unendliche” vermehren
VEN-2107
“Standard”-E-Mail-Absender-Feld fehlt in der Syskonfig
VEN-2106
Anzeige des Kundennamen im Dashlet passt nicht, wenn kein Bild vorhanden ist
VEN-2103
Buchungsübersicht in der APP kann bei Fehlender Lizenz xyz nicht geöffnet werden
VEN-2102
Job für Suche für Adressen neu Aufbauen schlägt fehlt
VEN-2093
Fehlermeldung bei umbenanntem “Projekt” passt nicht
VEN-2092
Wenn man einne “Standard-Filter” hinterlegt (Tickets oder Vorgänge), dann werden die Spaltenbreiten verändert.
VEN-2085
Ticket-Mailabruf bleibt bei bestimmten Mails hängen
VEN-2083
Einige Zusammengeführte Tickets lassen sich nicht laden
VEN-2060
Standardfilter von Tickets im Kundenstamm
VEN-2034
Verfallender Urlaub vom Vorjahr wird nicht mehr ausgewiese