Release Hinweise

Dieses Update-Paket beinhaltet Fehler-Korrekturen und neue Features. 

Neue Features

  • VEN-2396 Eigene Freigabeverwaltung für Kundenbenutzer
  • VEN-1275 Kundenhinweis auch in Ticketansicht anzeigen

Release Hinweise Version 5.17.0

Erweiterungen

  • VEN-3044 datafox_switch table stamp_order gibt es seit einem Update nicht mehr
  • VEN-3037 Neue Lohnschnittstelle “SelectLine Lohn CH”
  • VEN-2986 Optionale Übergabe von Ticketfeldern bei internen Tickets
  • VEN-2951 Ticket-Ansprechpartner bei der Anlage eines Tickets als Abonnent hinterlegen können
  • VEN-2950 Mail Roboter weitere Aktion: Absender als Abonnent hinzufügen
  • VEN-2948 Neue Rechte zum Bearbeiten von erledigten Tickets / Vorgängen
  • VEN-2947 Einsatzplanung: Neues Recht “Eigene Einsatzplanung verwalten”
  • VEN-2945 Einsatzplanung: Zeitraum nach vorne einschränken können
  • VEN-2935 Letzte Zoomstufe in der Einsatzplanung je Benutzer speichern
  • VEN-2933 Suche bei Tickets und Vorgängen soll auch Objektnamen einbeziehen
  • VEN-2922 Freigabe / Abrechnung um Filter “Nicht blockierte” erweitern
  • VEN-2920 Neue Bedingung “Tags” für Ticket-Benachrichtigung
  • VEN-2916 “Öffnen in neuem Tab” bei Vorgängen und Tickets
  • VEN-2915 Vorgänge aus Tickets heraus öffnen können
  • VEN-2913 Fenster schließen können mit Tastendruck “Esc”
  • VEN-2909 Sage HR – Übergabe vom Lohnart Typ “Anzahl” ändern
  • VEN-2908 Neue Datafox-Route access_stamp
  • VEN-2906 Filterung nach Mitarbeiter in den “Remote-Verbindungen”
  • VEN-2902 Stundenangabe im Projekt soll ein Pflichtfeld werden
  • VEN-2889 Objekte direkt bei der Projektanlage zuweisen können
  • VEN-2880 Text farblich formatieren können in Vorgängen und Tickets
  • VEN-2879 Stundenkontingent pauschal bebuchen oder nach Auswahl
  • VEN-2854 Leistung auch für nicht zugeordneter Rufnummern im Dashlet “Telefonjournal” erfassen können
  • VEN-2847 Detailsuche – Entitäten erweitern
  • VEN-2696 Mitarbeiter Filter mit Freitext in der Leistungshistorie
  • VEN-2623 Caching Antragscenter
  • VEN-2243 Krankheit um weitere Angaben erweitern (Bsp. Krank > 42 Tage)

Bugs

  • VEN-3100 API: Abwesenheiten erzeugen bei PUT und POST Befehlen inkorrekte Exceptions
  • VEN-3098 Emoji einfügen funktioniert im Chat nicht
  • VEN-3092 Focus bei Leistungserfassung aus Remoteverbindungen falsch
  • VEN-3091 Prüfungscenter Excel-Export geht bei der Auswahl von vielen Mitarbeitern nicht mehr
  • VEN-3089 Chinesische Zeichen in fast allen Mails
  • VEN-3088 Falsche Lizenz-Zuordnung des Leistungs-Dashlets
  • VEN-3085 Ansprechpartner lässt sich nicht via Detail-Suche öffnen
  • VEN-3082 Ansprechpartner tauchen in Detail-Suche nicht auf
  • VEN-3078 Benachrichtigung lässt sich nicht aktivieren
  • VEN-3076 Beim Abruf von Salden via Terminal kommt es bei unterschiedlichen Konstellationen zum Fehler 500
  • VEN-3075 Der Filter “Alle Anträge” im Antragscenter berücksichtigt die Einschränkung der Mitarbeiter in der Benutzerverwaltung nicht,
  • VEN-3074 Abwesenheitsgrund kann beim Kunden nicht umbenannt werden
  • VEN-3069 Mails “ohne Betreff” werden nicht mehr als Ticket angelegt und blockieren dann den Cronjob
  • VEN-3064 Das Suchen/Filtern beim Zusammenführen von Vorgängen hat keine Funktion
  • VEN-3057 Die Pausenkorrektur sucht sich beim Eintragen der automatischen Pause ein zu kleines Zeitfenster aus.
  • VEN-3042 einige Mails kommen ohne Inhalt nur mit Anhang ins Ticketsystem
  • VEN-3035 Ticket API: Berechnung von Projektaufwänden nach Änderung des Projekts über die API wird nicht ausgeführt

Version 5.17.1

Bugs

  • VEN-3115 Datafox-Terminals können Stempelarten nicht abrufen

Version 5.17.2

Bugs

  • VEN-3130 Lohnexport im Kalenderformat (Datev) fügt an jeder weiteren Lohnart +1 weiteren Tag hinzu
  • VEN-3129 Suche hat zu viele Einträge
  • VEN-3124 Artikelpreis wird falsch gezogen, wenn mehrere Preise nur mit Von-Datum vorhanden sind
  • VEN-3123 Einzelne Kalender lassen sich nicht abgleichen, Jobs schlagen ohne Fehlermeldung fehl
  • VEN-3122 eGecko-Schnittstelle erzeugt Fehler “500 Internal Server Error”
  • VEN-3119 Anzeigefehler bei Freigabeprüfung
  • VEN-3118 Abrechnung – Freigabe-Optionen stehen unter falschem Recht zur Verfügung
  • VEN-3116 Abrechnung (2.0) funktioniert mit weclapp nicht
  • VEN-3114 Bei der API für die Leistungserfassung wird kein createdBy und updatedBy gesetzt
  • VEN-3112 Ticketmail für Leistung wird nicht erstellt, wenn mehrere Bearbeiter zugewiesen wurden
  • VEN-3111 “Ticket Filter anlegen und benutzen” greift bei Kundenbenutzer nicht
  • VEN-3109 Beim Aufbau des ES-Index kommt es zum Fehler
  • VEN-3106 Übersetzungen in der Detailsuche fehlen
  • VEN-3105 Beim Wechsel des APs ändern sich die Kontaktdaten im Pulldown nicht.
  • VEN-3101 Sicherung gegen Verlust von Änderungen in Ticketeinträgen (Sicherheitsabfrage greift nicht)

Erweiterungen

  • VEN-3079 “Letzte Synchronisierung” in Kalenderexporten in der Datenbank verankern, nicht über das Protokoll ermitteln.

Version 5.17.3

Bugs

  • VEN-3164 Abrechnung: Nach dem Zurücksetzen einer Leistung wird die Liste geleert und man muss manuell auf aktualisieren drücken
  • VEN-3162 Die Suche in den Listen der Zutrittskontrolle überwiegend ohne Funktion
  • VEN-3161 Suche in der Liste der Zutrittsmodelle ohne Funktion
  • VEN-3160 Suche nach Protokoll in ZTK läuft nicht
  • VEN-3159 Suche nach Sensoren in einer ZTK läuft nicht
  • VEN-3158 Suche in der Liste der Zutrittseinheiten ohne Funktion
  • VEN-3154 Rechte-Problem beim Wechseln der Sprache
  • VEN-3153 Freigabe / Abrechnung: Mehrfache Einträge in den Filterbäumen
  • VEN-3152 Freigabe / Abrechnung: Ausrichtung der Elemente unterschiedlich
  • VEN-3151 Freigabe / Abrechnung: Tooltip für Wartungsverträge fehlt
  • VEN-3147 Freigabeverwaltung: Beim Nachladen von Leistungen werden Leistungen doppelt angezeigt
  • VEN-3146 Übersetzungsdatei lässt sich nicht importieren, wenn dort noch “alte” Variablen enthalten sind
  • VEN-3145 WAWI-Belege werden im Formular der Wartungsverträge nicht geladen
  • VEN-3144 Übersetzung bzw. Variable in der Spaltenüberschrift der Wartungsverträge wird nicht angezeigt
  • VEN-3143 einige Termine lassen versuchen Importfehler und blockieren den weiteren Import
  • VEN-3142 Fehlermeldung beim Import von einer Mail
  • VEN-3141 Konvertierung bei Mailimport läuft nicht
  • VEN-3140 Inaktive Wartungsverträge stehen bei der Ticketanlage zur Auswahl
  • VEN-3134 Freigabe/Abrechnung: Es besteht ein falscher Button-Focus, sodass z.B. die Übergabe nicht mit “Enter” bestätigt werden kann
  • VEN-3131 Zuweisung eines Telefonaccounts über das Telefonjournal (Rechtsklick) führt zur Fehlermeldung
  • VEN-3123 Kalender-Export der Einsatzplanung versucht teilweise gelöschte Entitäten zu exportieren

Erweiterungen

  • VEN-3132 Änderung einer verknüpften Buchung beim Bearbeiten einer Auftragsbuchung

Version 5.17.4

Bugs

  • VEN-3260 Fehlende Übersetzung in Belegen bei Interessenten-Nr.
  • VEN-3240 Übersetzung fehlt bei der Objekttyp Felderstellung
  • VEN-3239 Typo im Objekt unter Tickets
  • VEN-3226 Ticket-Angebot kann nicht erstellt werden
  • VEN-3216 Übersetzung fehlt beim Mailversand
  • VEN-3205 API gibt keine Ergebnisse bei der Abfrage von Abteilungen zurück obwohl welche angelegt sind
  • VEN-3197 E-Mail Validierung bei der Anlage von Abonnements ist nicht vorhanden
  • VEN-3195 Nicht gefüllte Zusatzfelder in Tickets / Vorgängen werden beim bearbeiten nicht mehr auf “Pflichtfeld” validiert
  • VEN-3191 Zeitmodellkorrektur können an Tagen eingetragen werden an denen es kein Zeitmodelltag gibt
  • VEN-3174 Timer > 24h werden in der Timer-Übersicht anders dargestellt, als in der Sidebar
  • VEN-3172 Anzeige der Folgebescheinigungen zeigt Krankmeldungen andere Mitarbeiter an
  • VEN-3171 Zeitraum Filter wird bei Leistungen im Mitarbeiter Fenster nicht beachtet
  • VEN-3169 Kostenstellen können sich selbst als übergeordnete Kostenstelle referenzieren und blockieren den Ladevorgang
  • VEN-3117 Anzeige der Artikel fehlt in der neuen Freigabe und Abrechnung