Dieses Update-Paket beinhaltet Fehler-Korrekturen und neue Features.
Beachten Sie bitte, dass dafür eine Migration notwendig ist und Sie die Installation nur nach Absprache/Terminvereinbarung mit unserem venabo.TEAM durchführen können!
Neue Features
[VEN-32] – Automatische Erkennung der Arbeitszeit bei Schichten
[VEN-212] – Anträge für Abwesenheiten erstellen können
[VEN-213] – Erweiterung der Überstundenregelung
[VEN-216] – Kürzel im MA kein Pflichtfeld mehr
[VEN-266] – Kopieren von Projekten (mit Struktur/Einstellungen und Unterprojekten)
[VEN-327] – Prüfungscenter Stufe 1: Erstellung der allgemeinen Ansicht
[VEN-402] – Festschreibung von Zeiten
[VEN-660] – Dashlet „Einsatzplanung“
[VEN-762] – Tickets per GQL
Release Hinweise Version 5.2.0
Erweiterungen
[VEN-47] – Kontextmenü bei den Mitarbeitern in der rechten Menüleiste
[VEN-99] – SMTP-Server-Einstellung bzw. Swiftmailer-Einstellung wie Port, SSL-Zertifikat erlauben, etc (swiftmailer: stream_options:) dürfen bei einem Update nicht verloren gehen, derzeit stehen Sie in der Config.yml, diese wird immer überschrieben
[VEN-203] – In der Maske der Projekterstellung sollte „Name“ in „Bezeichnung“ geändert werden.
[VEN-210] – Benachrichtigungen – Zusätzlichen Filter bei Leistungen „Erfüllungsarten“
[VEN-244] – Mehrfachzuweisung von Telefonaccounts in der Mitarbeiterverwaltung
[VEN-246] – Centron Übergabe an Postgres Version anpassen (Middleware)
[VEN-253] – Performance-Optimierung Datenbank für Stempelübersicht
[VEN-265] – Anzeige des Kunden in der Terminliste
[VEN-270] – Negativfilterung im Protokoll bei Benutzer
[VEN-272] – Manuelle Neuberechnung der Stempelübersicht anstoßen können
[VEN-273] – Inhalte von Vorgängen durchsuchen können
[VEN-274] – Weitere Tabs mit Inhalten im Mitarbeiterstamm
[VEN-278] – Jobs Erweiterung
[VEN-284] – Ticket Volltextsuche erweitern um den Inhalt von „verlinkten“ Leistungen
[VEN-285] – Kontextmenü Spalte im neuen Grid einbauen
[VEN-286] – Spalten Ein-/Ausblenden im neuen Grid
[VEN-287] – Benachrichtigungen über fehlgeschlagenen Belegtransfer
[VEN-295] – Anzeige Zeitkonto Dashboard bis gestern und teilweise fehlerhaft
[VEN-308] – Erweiterung des Zeitmodell um die Angabe Funktionszeit
[VEN-309] – Beschäftigungszeitraum im Mitarbeiterstamm hinterlegen
[VEN-310] – Abrechnung von Zubehör- und Aufschlagartikeln unterdrücken
[VEN-317] – Eigenbedarfskunde in Syskonf hinterlegen können
[VEN-318] – Belegtyp für Wartungsverträge in Syskonfig auswählen können (nicht nur hart in der Datenbank)
[VEN-320] – Einstellung für das Caching der Dropdown „Mitarbeiter“
[VEN-322] – Zusätzlicher Filter „Nur erledigte Projekte“ in der Freigabe / Abrechnung
[VEN-328] – Prüfungscenter Stufe 2: Prüfungen
[VEN-330] – Funktion „Alle Leistungen manuell erledigen“ auch in der Freigabeverwaltung
[VEN-331] – Zusätzlicher Filter „Nur pauschale Projekte“ in der Freigabe / Abrechnung
[VEN-338] – Stempelübersicht aktualisiert beim Wechsel des Mitarbeiters die unteren Anzeigen nicht
[VEN-343] – Erweiterung der Auftragsbuchung um die Angabe Start/Ende
[VEN-361] – Anzeige des Urlaubs- und Zeitkontostands bis gestern am Terminal
[VEN-368] – Auswahl zurückliegender Jahre im Jahreskalender (Mitarbeiterstamm)
[VEN-376] – Route für Berichte mit Auswahl DepartmentId erweitern
[VEN-381] – Reportauswahl auf Filter umstellen
[VEN-382] – Buchungen / Stempellungen erweitern durch geo daten
[VEN-383] – Aufträge erweitern durch geo daten
[VEN-395] – Konfiguration (JSON-Feld) für die Stempelgeräte
[VEN-405] – Benachrichtigungen für Wartungsverträge
[VEN-409] – &Äuml;nderung der IST-Zeit Berechnung bei mehreren Fehlzeiten an einem Tag
[VEN-418] – Auftragszeit erfassen aus der App
[VEN-419] – Lohnarten und Zulagenberechnung
[VEN-421] – Urlaubsantrag stellen aus der App
[VEN-423] – Versionierung der APP
[VEN-437] – Refactoring Prüfungscenter 2.0
[VEN-468] – Hinweis in Stempelübersicht wenn tages-übergreifende Buchungen vorhanden sind
[VEN-489] – Protokollierung der Einsatzplanung
[VEN-495] – Zeitkontomodelle um Auswertung nach Typ Lohnart erweitern
[VEN-511] – Zutrittskontrolle – Geräte / Leser
[VEN-512] – Zutrittskontrolle – Zutrittsmodelle
[VEN-513] – Zutrittskontrolle – Status
[VEN-516] – Zeitkontotage erweitern um „Sollzeit gilt auch bei Fehl- & Feiertagszeit“
[VEN-519] – Mehrfachzuweisungen von Lohnarten, Zulagen, Kostenstellen
[VEN-536] – Erweiterung der Spalten unter Stammdaten – Mitarbeiter
[VEN-538] – Beim Löschen von Zulagen/Kommentaren / Kostenstellen neuer confirm text
[VEN-540] – Mehrfachzuweisung von Kostenstellen mit prozentualer Verteilung
[VEN-542] – Erweiterung Benachrichtigung für Leistungen
[VEN-553] – Erweiterung Datenbankexport um drei Spalten
[VEN-555] – Job Daemon auto restart
[VEN-565] – Freigaben conditionbuilder
[VEN-573] – Zeitkontomodell – Neuer Typ „Pauschal“
[VEN-579] – Verwaltung mehrerer Zeitkonten
[VEN-583] – Prüfungscenter – Anzeige der erfassten Zulagen/Kommentare als Text in einer Spalte
[VEN-584] – Prüfungscenter – Lohnarten gruppieren und als Spalte anzeigen
[VEN-298] – Es werden zu viele Cronjobs über die yml angelegt
[VEN-300] – Stempelübersicht – Tag löschen – Doppeltes neuladen (Liste und Socket)
[VEN-301] – Wenn Feiertage für zwei Standorte angelegt werden, stimmt die Stempelübersicht nicht
[VEN-302] – Datum wird in englischer Formatierung angezeigt
[VEN-303] – Terminlänge verändern in der Einsatzplanung geht nicht
[VEN-304] – Daten aus dem Terminal werden nicht übertragen
[VEN-307] – Es kann unter gewissen Umständen (Auflösungen) im Ticket nur ein TAG gefiltert werden, da die Checkboxen fehlen
[VEN-314] – „Neue Tickets standardmäßig als Intern markieren“ greift nicht bei der Ticketanlage
[VEN-316] – Alter Datetime-Picker in Wartungsverträgen
[VEN-323] – Datum Vorausfüllung beim Urlaub/Abwesenheit/Krankheit/usw. buchen aus der Stempelübersicht funktioniert nicht
[VEN-326] – Bei der Projektkalkulation wird der Kundenpreis nicht berücksichtigt, wenn ein abweichender Lohnkosten-Grundartikel ausgewählt wird
[VEN-332] – Informationen zur Errechnung fehlen, wenn ein bestehender Wartungsvertrag aufgerufen wird
[VEN-334] – Checkliste kann bei „bestimmter“ Eingabe nicht gespeichert werden
[VEN-336] – Middleware schreibt den falschen Wert in das Extrafeld für die Auftragsnummer
[VEN-340] – Die Belege in Service-Fällen können nicht geladen werden
[VEN-341] – Die Sortierung von Vorgängen ist falsch
[VEN-342] – Die Sortierung neuer Checklistenpunkte geht verloren, wenn diese aus einer Vorlage übernommen wird
[VEN-344] – Statusverwaltung ist nicht in der Zeiterfassung (Lizenz) zu sehen
[VEN-347] – Div-Zero wenn in den Rundungregeln bei value eine 0 eingetragen wird
[VEN-348] – Leistungserfassung auf Wartungsverträge sehr langsam
[VEN-350] – Die Vorgangsanlage via Outlook-Addin funktioniert nicht mehr – siehe Fehlermeldung:
[VEN-358] – Zulagenbeschreibung kann nicht geändert werden, wenn Buchungen vorhanden sind.
[VEN-359] – Wenn Zulagen per Terminal erfasst werden, werden diese immer ignoriert
[VEN-360] – Sortierung von neuen Punkten in alten Checklisten muss angepasst werden
[VEN-363] – Angepinnte Einträge im Vorgang werden nicht mehr in Gelb dargestellt
[VEN-371] – Vorbelegung von apSelect Feldern fehlerhaft
[VEN-372] – Wartungsvertrag wird nicht vorbelegt bei neuen Wartungsaufgaben
[VEN-378] – Wird eine Leistung, die aus einer Teamviewer-Sitzung erstellt wurde, etwas verändert, so ist der Status in der Teamviewer-Liste wieder auf „nichtbearbeitet“ -> Zuordnung weg.
[VEN-379] – Teamviewer – Verbindungen – Fehler bei der Liste
[VEN-384] – Wenn ein Projekt angelegt wird, werden alle Objekte ausgewählt sobald ein Kunde ausgewählt wurde
[VEN-386] – Bearbeitete Leistungen tauchen mehrmals im Ticket auf
[VEN-387] – Fehler bei der Zeitberechnung mit Pausenschwelle
[VEN-389] – Ticket-Tab öffnet sich im Hintergrund, wenn aus einem Timer ein Ticket erstellt wird (beim zweiten öffnen!)
[VEN-391] – Benachrichtigungen für „Tickets ohne Bearbeitung seit 72 Stunden“ werden auch bei zusammengeführten Tickets ausgelöst.
[VEN-394] – Minutengenaue Abrechnung von Leistungen werden mit einer falschen Menge an SL übertragen
[VEN-407] – Falsche Menüpunkte in der Vertriebs-Lizenz (Es fehlen Menüpunkte und es sind Falsche vorhanden)
[VEN-422] – Wenn eine Wartungsaufgabe bearbeitet wird (nur weiterer Mitarbeiter hinzugefügt wird), wird der aktuell nächste Termin neu gesetzt
[VEN-424] – Schnellerfassung von Leistungen füllt keine Felder mehr aus
[VEN-433] – Zeitkontoberechnung nach Urlaubskürzung
[VEN-443] – Falsche Platzierung bei tages-übergreifenden Buchungen
[VEN-450] – Tabelle worktime_processed wird falsche aufgebaut, wenn ein gelöschter Urlaubstag vorhanden ist.
[VEN-453] – Fehler in der automatischen Pausenberechnung
[VEN-456] – Mitarbeiter kann nicht neu berechnet werden, wenn zwei GEHEN Buchungen an einem Tag sind
[VEN-465] – Buchungen werden dem falschen Tag zugeordnet
[VEN-466] – Pausenschwelle wird bei tages-übergreifender Arbeitszeit nicht ausgelöst
[VEN-467] – Spalte Gesamt +/- im Prüfungscenter ausblenden oder korrigieren
[VEN-487] – Standorte mit unterschiedlichen Feiertagen berechnen die Urlaubstage nicht korrekt
[VEN-496] – Wichtig: Bei der Abrechnung werden ab und zu nicht reproduzierbar bei einigen Kunden immer mal wieder einige Belege doppelt angelegt.
[VEN-544] – Kalender: Doppelklick auf ein Element öffnet dieses nicht
[VEN-546] – Mitarbeiter wechsel auf Stempelbuchungen geht ins timeout
[VEN-550] – „Stempelkarte“ wird unter falscher Lizenz angezeigt (Service oder Vertrieb)
[VEN-554] – stamp_processed Tabelle wird gelöscht trotz Festschreibung
[VEN-657] – Ansprechpartner melden, „Funktion“ wird nicht geladen, obwohl vorhanden
[VEN-658] – In der Leistungsübersicht werden ab und zu Mitarbeiter-Abteilung-Zuordnungen geladen, wobei die Abteilungen gelöscht sind
[VEN-669] – App Stempelübersicht zeigt falsche Lohnarten
[VEN-681] – Zeitkontoregelbuchungen werden nicht geschrieben
[VEN-682] – Wartungsvertrag-Differenzen sind falsch
[VEN-683] – Fahrtkosten werden nicht gezogen, wenn Leistung aus einem Ticket heraus erstellt wird
[VEN-689] – Einsatzplanung – Benutzer wird nicht anhand des Auftrags aus SelectLine gesetzt
[VEN-690] – Uhrzeit wird in Einsatzplanung (Servicefall) falsch geladen und dadurch bearbeitet
[VEN-697] – Halber Tag Urlaub wird bei Ist-Zeit komplett (also mit 8 statt 4 Std.) gerechnet
[VEN-698] – doppelte E-Mail Benachrichtigungen in venabo
[VEN-700] – Abteilung ID/Fenster wechseln lädt keine Daten
[VEN-701] – Benutzer kann nicht bearbeitet werden, wenn Anzahl der Lizenzen erreicht (nicht Überschritten ist)
[VEN-702] – !Falsche Berechnung von Pausenschwellen
[VEN-703] – Neue Wartungsaufgabe taucht nirgendwo auf
[VEN-707] – Kommentare/Zulagen werden nicht live aktualisiert
[VEN-710] – Direkte Eingabe einer Zeit „00:00“ in den Prüfungen wird nicht gespeichert
[VEN-711] – Dashletinhalte werden nur angezeigt, wenn Benutzer auch Mitarbeiter ist
[VEN-712] – Import von Berichten geht nicht
[VEN-714] – Falsche Berechnung der Leistungserfassung-Soll-Zeit
[VEN-719] – Prüfungscenter: Wenn Zeiten per Inplace-Edit nachgetragen werden, werden die Spalten der Lohnarten nicht aktualisiert