Release Hinweise

Dieses Update-Paket beinhaltet Fehler-Korrekturen und neue Features. 

Beachten Sie bitte, dass dafür eine Migration notwendig ist und Sie die Installation nur nach Absprache/Terminvereinbarung mit unserem venabo.TEAM durchführen können!

Neue Features

  • [VEN-729] – Checkliste Vorlage mit Bearbeiter und/oder Abonnement
  • [VEN-802] – Erweiterung Leistungstab
  • [VEN-822] – Konfiguration der APPs aus venabo heraus
  • [VEN-841] – Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) + vertrauenwürdige Browser
  • [VEN-843] – Benutzerlogin extern / intern
  • [VEN-920] – Überstundenkonto in Journal darstellen

Release Hinweise Version 5.3.0

Erweiterungen

  • [VEN-22] – Mehrere Checklisten in einem Ticket / Vorgang
  • [VEN-205] – Abteilung als Pflichtfeld in einem Ticket setzen können
  • [VEN-325] – Sortierfunktion auch in den Checklisten-Vorlagen einbauen
  • [VEN-432] – Einzelne Urlaubstage im Kalender löschen können
  • [VEN-435] – venabo Logo in den Email-Druckvorlagen, Ticketdruckvorlagen und bei den Leistungsnachweisen muss auf das Systemlogo geändert werden
  • [VEN-441] – Berechtigungen für Abteilungen
  • [VEN-622] – Zeitmodell-Kontextmenü: Label “Pausenschwelle hinzufügen” im Zeitmodell ändern auf “variable Pause hinzufügen”
  • [VEN-628] – Rechteverwaltung vereinfachen und von Gruppen auf Rollen umstellen
  • [VEN-755] – Middleware PostgreSQL-Datenquelle
  • [VEN-763] – Report – Filter – apWorkOrder – Suche nach Ref-Nr erweitern
  • [VEN-777] – Unterscheidung zw. Mails ob man Abonnement oder Bearbeiter ist
  • [VEN-800] – Stempelgerät – Mitarbeiterzuweisung multi select
  • [VEN-801] – Zeimodell-Tag — Fehler in der Form beim Tageswechsel
  • [VEN-807] – Ansprechpartner als Pflichtfeld für Leistungen bzw. Hinweis / Hervorhebung wenn nicht gefüllt
  • [VEN-812] – Weitere Bedingungen im Prüfungscenter
  • [VEN-813] – Tab Leistungen in der Stempelübersicht erweitern
  • [VEN-815] – Funktion damit eine ZKMR nicht an Fehltagen greift
  • [VEN-816] – Stempelgerät Mitarbeiterzuweisung ergänzen / überarbeiten
  • [VEN-819] – Wechsel zw. Tagen per Pfeiltasten im Prüfungscenter / Stempelübersicht
  • [VEN-821] – Mindestlänge von Pausen definieren können (bei Pausenschwellen)
  • [VEN-826] – API – Leistungen über API anlegen können
  • [VEN-853] – Serviceaufträge Dashlet erweitern
  • [VEN-857] – Erweiterung der Tätigkeiten
  • [VEN-858] – Erweiterung der Aufträge
  • [VEN-859] – Erweiterung der Mitarbeiter
  • [VEN-860] – Erweiterung der Stempelarten
  • [VEN-864] – Auftragsstempelung Logik
  • [VEN-869] – Vereinfachung Zutrittsmodelle
  • [VEN-871] – Benachrichtigung bei Buchungsänderung
  • [VEN-874] – Zeittyp “Feiertagsarbeitszeit” um von/bis erweitern
  • [VEN-883] – Venabo Login als optionale (Stempel-)Authentifizierung
  • [VEN-912] – Zeitmodelle – Wochenrythmus anzeigen
  • [VEN-917] – Transparente Mitarbeiter Bilder mit weißen Hintergrund versehen
  • [VEN-919] – Prüfungscenter negative hh:mm Werte zulassen

Bugs

  • [VEN-713] – Fehler in der Darstellung im Prüfungscenter
  • [VEN-737] – Spalteneinstellungen in der Ticketübersicht werden nicht gespeichert bzw. überschrieben
  • [VEN-778] – Manchmal sind einzelne Begriffe ins englisch
  • [VEN-798] – Gelöschte Kunden tauchen bei der Leistungserfassung auf
  • [VEN-799] – Wartungsvertrag wird nicht im Kontaktmanager bei weiteren Standorten aufgeführt
  • [VEN-805] – Euro Symbol in dem generierten PDF einer Leistung wird nicht richtig dargestellt.
  • [VEN-806] – Erledigen eines Unterprojektes per rechter Maustaste, erledigt auch das Hauptprojekt
  • [VEN-809] – Ampelleiste im “Leistungen erfassen” Pop-Up falsch
  • [VEN-810] – Paging bei Tickets und Vorgängen funktioniert nicht
  • [VEN-811] – Inaktive MA werden bei der Festschreibung angezeigt (im Grid)
  • [VEN-814] – Dropdown-Feld lädt Filter nicht, nachdem die Auswahl geleert wurde
  • [VEN-823] – Lieferbed. und Zahlungsk. in centron-Abrechnung falsch
  • [VEN-824] – Wenn zwei Kommen-Stempelarten angelegt sind, dann kann via iOS-APP nicht entschieden werden welches genommen werden soll
  • [VEN-827] – Leistungen von Projekten werden nicht in der Einsatzplanung angezeigt
  • [VEN-829] – Abonnent ohne E-Mail bringt XML Fehler
  • [VEN-830] – Pflichtfeldprüfungen greifen nur bei Neuanlage eines Tickets / Vorgangs
  • [VEN-832] – last_date – Feld wird bei Wartungsverträgen falsch bzw. nicht geändert
  • [VEN-833] – Gelöschte aber aktive Benutzer werden in die Lizenzabfrage einbezogen
  • [VEN-834] – Stempel Buchungen werden nicht protokolliert
  • [VEN-835] – Inplace Editing, bearbeitet die Falsche Buchung
  • [VEN-836] – Feiertag eintragen lässt alle Mitarbeiter neu berechnen
  • [VEN-837] – Mitarbeiter – Standortzuweisung löst keine neu Berechnung aus
  • [VEN-838] – Spalteneinstellungen blendet ungewollt komplette Spalten aus, welche danach nicht mehr eingeblendet werden
  • [VEN-840] – Urlaubskorrekturen lassen sich nicht für das nächste Jahr eintragen
  • [VEN-846] – Tickets werden im Inhalt in unterschiedlichen Sprachen dargestellt
  • [VEN-848] – Feiertag wird nicht im Kalender angezeigt bei Standort wechsel
  • [VEN-854] – Dashlet Servicefälle Übersetzung fehlt
  • [VEN-855] – Recht für Protokoll -> Name ändern (Vorher “Log anzeigen”)
  • [VEN-865] – Es können zu viele Benutzer angelegt werden
  • [VEN-866] – Englisch Übersetzungsfehler im Ticket / Vorgang
  • [VEN-873] – Zeitgruppe “nur positiv” wird in den Lohnarten nicht ausgewertet
  • [VEN-876] – Fehlende Übersetzung im Zutrittsprotokoll
  • [VEN-877] – Automatische Schichterkennung funktioniert nicht korrekt
  • [VEN-878] – Pausenberechnung in der Nachtschicht nicht korrekt
  • [VEN-879] – Fehler bei der DATEV-Übergabe Lohn & Gehalt
  • [VEN-880] – E-Mail bringt beim Abruf via POP 3 eine Fehlermeldung, “Unbekannter Typ”, dabei bleibt der komplette Mail-Abruf hängen
  • [VEN-881] – Gruppierte Abrechnung, Stammdaten lassen sich nicht anlegen/editieren
  • [VEN-882] – Selbst angelegtes Datefox-Stempelgerät kann nicht umbenannt werden
  • [VEN-886] – Bei Pausenschwellen die Checkbox “Davor einfügen” entfernen
  • [VEN-887] – Es ist nicht möglich falsch angelegte Feiertage aus 2017 oder eher zu bearbeiten/löschen
  • [VEN-888] – Filter im Objektassisten funktioniert nicht
  • [VEN-889] – Objektassistent – Gruppe zeigt nur ID statt Artikelgruppen-Name/Nummer an
  • [VEN-890] – Alle Entities überprüfen ob sie geloggt werden
  • [VEN-892] – Mitarbeiter Meldungen – Von und Bis Datum kann nicht mehr gesetzt werden
  • [VEN-893] – Bericht exportieren – Datei enthält unter den reportFilters noch die id und die reportId
  • [VEN-894] – Ticket-Abonnent bekommt Mails bei Statusveränderung, obwohl Option deaktiviert ist
  • [VEN-896] – In-Place-Edit im Prüfungscenter Mitarbeiterübergreifend fehlerhaft
  • [VEN-898] – Sobald ein Feiertag doppelt angelegt wurde, kann keine Leistung mehr auf einen Vertrag gebucht werden.
  • [VEN-904] – Bemerkung in Urlaubskorrektur (Mitarbeitstamm) überlappt
  • [VEN-909] – Löschen mehrerer Timer aus einer Leistung führt zu einer Fehlermeldung
  • [VEN-911] – Jahreskalender beim Mitarbeiter berechnet die Urlaubstage falsch
  • [VEN-913] – Löschen von Zeitkontomodelltagen funktioniert nicht
  • [VEN-914] – Prüfungen beziehen sich auch auf gelöscht Daten
  • [VEN-916] – ag-grid meldet keinen Fehler wenn er die Resourcen nicht laden könnte
  • [VEN-921] – Lohnarten weißt falschen Wert aus
  • [VEN-923] – Wenn tagesübergreifend gebucht wird, wird die Buchung am gleichen Tag eingetragen
  • [VEN-925] – Base64 kodierte Emails
  • [VEN-928] – Neues Zeitkonto wird nicht in der Stempelübersicht/Prüfungscenter angezeigt
  • [VEN-929] – Reihenfolge d. Abteilungen im Kalender passt nicht
  • [VEN-936] – Urlaubstag wird nicht korrekt berechnet