Release Hinweise

Dieses Update-Paket beinhaltet Fehler-Korrekturen und neue Features. 

Beachten Sie bitte, dass dafür eine Migration notwendig ist und Sie die Installation nur nach Absprache/Terminvereinbarung mit unserem venabo.TEAM durchführen können!

Neue Features

  • [VEN-1241] – Gesundheitsmanagement
  • [VEN-1270] – Erfüllungsart des Eigenbedarfskunden muss über die Syskonf einstellbar sein
  • [VEN-1271] – Standard / Start-Wert der Ticket-IDs sollte bei 10000 nicht bei 1 liegen

Release Hinweise Version 5.6.0

Erweiterungen

  • [VEN-724] – Erweiterung der Meldung am Terminal – Anzeige des MA-Namens
  • [VEN-820] – Kommen Stempeltyp nach automat. Pause um “vorheriger Stempeltyp” ergänzen
  • [VEN-1144] – Erweiterung der Prüfung “Abwesenheit” mit Angabe des Grundes
  • [VEN-1150] – Anzeige des Names erweiteren um Pnr
  • [VEN-1158] – Maximale Schichtlänge im MA hinterlegen
  • [VEN-1242] – Grid-Erweiterung Auftrags-/Auftragspauschalbuchung
  • [VEN-1245] – Bis-Zeit einstellbar ausblenden
  • [VEN-1250] – Lohnart – Neuer Zeittyp “Buchung auf Tätigkeit”
  • [VEN-1258] – Erweiterung des Kontextmenüs/Spalten der Grids Auftragsbuchung/Auftragspauschalbuchung um Anzeige von GPS
  • [VEN-1259] – Datafox-Route Auftragsstempelung um Parameter erweitern
  • [VEN-1276] – Webapp – Auswahl der Terminalart bei Login vorgeben
  • [VEN-1278] – Antragscenter – Bemerkung der Genehmigung / Ablehnung muss mit in die Email
  • [VEN-1279] – Bei über Email angelegten Tickets / Vorgängen soll im Eintrag drin stehen von welcher Email Adresse die Email kam
  • [VEN-1291] – Benutzerverwaltung: Datum / Uhrzeit vom letzten Login anzeigen
  • [VEN-1304] – Anträge sortierung, zuerst offene und die restlichen Absteigend
  • [VEN-1316] – REST Route für Auftragsdaten aus venabo

Bugs

  • [VEN-784] – Gehen-Buchung wird nicht bei Bis angezeigt
  • [VEN-851] – Benachrichtigung auf Wartungsverträge arbeiten nicht richtig
  • [VEN-1260] – Ticket erstellen, wenn mehrere Abteilungen als Abonennten hinterlegt werden führt zum Fehler
  • [VEN-1261] – Bei der Benutzeranlage muss das Feld “Keine Mitarbeitereinschränkung” vorausgefüllt sein
  • [VEN-1267] – Das Icon zur Leistungserfassung fehlt, wenn Ticket “heute fällig” ist (Dashlet)
  • [VEN-1268] – Inaktive Stempelgeräte können dennoch verwendet werden
  • [VEN-1269] – Prüfung auf negative Überstunden nicht möglich
  • [VEN-1273] – Urlaubszuweisung über den Mitarbeiterstamm wird nicht gespeichert, über das Urlaubsmodell selbst geht es
  • [VEN-1280] – Bei Anträgen zum Löschen von Urlaub zeigt der Kalender nicht den richtigen Zeitraum an
  • [VEN-1284] – Wenn beim Abwesenheitsgrund der Schalter “bezahlte Fehlzeit” nicht gesetzt ist, wird dieser nicht in der Statistik gewertet
  • [VEN-1286] – Personalnummern werden nach Update (5.5.3) nicht mehr angezeigt
  • [VEN-1288] – Kommentarfelder in Aufträge/Pauschalbuchungen nicht vorhanden
  • [VEN-1294] – Route für Urlaub berücksichtigt verfallenen Urlaub nicht
  • [VEN-1295] – Zeit-übernahmen aus einem Telefonat heraus sind falsch bzw. gehen nicht
  • [VEN-1300] – Sortierung nach Benutzern in der Timerübersicht löst XML-Error aus
  • [VEN-1319] – Stempelübersicht – Neue Buchung erfassen – Tätigkeit wird nicht angezeigt