Release Hinweise

Dieses Update-Paket beinhaltet Fehler-Korrekturen und neue Features. 

Beachten Sie bitte, dass dafür eine Migration notwendig ist und Sie die Installation nur nach Absprache/Terminvereinbarung mit unserem venabo.TEAM durchführen können!

Neue Features

  • [VEN-400] – Kalenderkonfigurator
  • [VEN-992] – Hinweis bei der Bearbeitung von Urlaub, wenn der Kontostand negativ ist/wird
  • [VEN-1086] – Mail aus Ticket/Vorgang schreiben können
  • [VEN-1195] – “Projekte” als Label frei definierbar machen
  • [VEN-1326] – Konfigurator für Stempelgeräte
  • [VEN-1416] – Sysconf: Auftragsbuchung übernimmt Zeit aus Kommen-Buchung

Release Hinweise Version 5.7.0

Erweiterungen

  • [VEN-791] – Grid-Einstellungen zurücksetzen
  • [VEN-991] – Eigenes Recht ob Tickets/Vorgänge auch mit offener Checkliste erledigen werden können
  • [VEN-1071] – Nummer der Tätigkeit in Auswahl anzeigen/suchen können
  • [VEN-1083] – Trichterfilter für “Erfüllungsart” in der Historie
  • [VEN-1215] – Prüfungscenter – nach offenen Freigaben filtern
  • [VEN-1231] – Feiertagsimport erweitern bis 2025 DA
  • [VEN-1246] – Lohnart/Zeittyp “Krankheit/Urlaub” um Angabe der Schicht erweitern
  • [VEN-1282] – URL-Aufrufe gehen seit Middleware-Umstellung nicht mehr
  • [VEN-1297] – Aufruf von Bericht per URL
  • [VEN-1314] – Aufruf von Aufträge per URL
  • [VEN-1315] – Aufruf von Mitarbeiter per URL
  • [VEN-1331] – Neuer Zeittyp (Lohnarten) “Zeitkontostand zum Ende des Zeitraums”
  • [VEN-1343] – Prüfungscenter – Prüfung auf Quote “berechenbar”
  • [VEN-1351] – Neuer Tab “Protokoll” im Mitarbeiter unter “venabo Elemente”
  • [VEN-1352] – Multiselect bei den Antragsabläufen integriert
  • [VEN-1373] – Mehrfachänderungen bei Zeiten/Regeln
  • [VEN-1375] – Zeitmodell – Kontextmenü – Pausen löschen
  • [VEN-1387] – Wenn Auftrag gestempelt wird, wird eine Kommen-Buchung abgesetzt werden
  • [VEN-1407] – Anhänge in E-Mails für Tickets/Vorgänge
  • [VEN-1412] – Bis-Buchung ausgrauen, wenn das Bis aus Auftragstart resultiert
  • [VEN-1413] – Auftragsbuchung – neues Kontextmenüeintrag – “Bis hinzufügen”
  • [VEN-1414] – Sysconf – Mehrere Auftragsstartbuchungen zulassen
  • [VEN-1421] – Zeitmodell – Bewertung von Fehlzeit für Urlaub, Krankheit und Abwesenheit einstellbar machen
  • [VEN-1431] – Mail aus Vorgang / Ticket: Bezeichnung nicht fest hinterlegen
  • [VEN-1447] – Anpassung Masken Buchung anlegen / ändern & Auftragsbuchung anlegen / ändern

Bugs

  • [VEN-1274] – Artikelpreise werden können nicht importiert werden (Middleware-Error), wenn Fahrtzeitartikel in den Erfüllungsarten hinterlegt ist
  • [VEN-1281] – Uhrzeit der Antwort im Chat ist nicht korrekt
  • [VEN-1283] – Dashlets werden bei Einzelauswahl nicht angezeigt
  • [VEN-1290] – Fehlerhafte Erzeugung einer automatischen Auftragsbuchung
  • [VEN-1296] – Fahrtkosten-Checkbox wird nicht gespeichert, wenn ein Timer bearbeitet wird
  • [VEN-1308] – Erstellung von Anträgen für andere Mitarbeiter nicht möglich
  • [VEN-1309] – Passwortmanager füllt die Felder für die Kennwortänderung aus
  • [VEN-1310] – Pauschalbuchungen als CSV exportieren gibt keine Auftragsnummer und Tätigkeitsnummer aus
  • [VEN-1313] – Wenn ein Tag im Zeitmodell geändert wird, stimmte die Reihenfolge nicht mehr
  • [VEN-1318] – Umstellung der Funktion zur Ermittlung neuerer Telefonate
  • [VEN-1320] – Wenn bei einer Auftragsbuchung “von” und “bis” vorhanden ist und dieses von gelöscht wurde, war die Anzeige nicht korrekt
  • [VEN-1322] – Sortierung bei gelöschten Datensätzen angepasst
  • [VEN-1325] – Zukünftige Zeitkontomodelle werden nicht angezeigt
  • [VEN-1328] – Bei den Krankheitstagen werden Feiertage mitgezählt
  • [VEN-1329] – Dashlets mit 0 Elementen wurden angezeigt
  • [VEN-1330] – Übersetzungen im Protokoll fehlerhaft
  • [VEN-1334] – Abonnements von mehreren MA bei Neuanlage eines Tickets nicht möglich
  • [VEN-1335] – Lohnarten-Liste nicht korrekt
  • [VEN-1337] – Sortierung der Mitarbeiter im Prüfungscenter ist nicht alphabetisch
  • [VEN-1340] – Timer Sortierung ändert sich bei “+/-” Funktion
  • [VEN-1341] – Wertermittlung bei Timer-Leistungen waren nach “+/-” Funktion nicht korrekt
  • [VEN-1353] – Datei-Upload funktioniert immer nur einmal pro Aufruf
  • [VEN-1354] – Tagesauswertung zeigt Fehler an
  • [VEN-1356] – Urlaubsfreigaben aus der SysConf entfernen
  • [VEN-1358] – Optitimierung der Anzeige der Abteilungen
  • [VEN-1360] – Max. ein API-User kann erstellt werden
  • [VEN-1362] – Ticketeintrag im Chat öffnet nach Anklicken kein Ticket
  • [VEN-1363] – Anzeige inaktiver und gelöschter Mitarbeiter in den Antragsabläufen
  • [VEN-1364] – Sortierung der Timer funktioniert nicht
  • [VEN-1365] – Log von Wartungsaufgaben wird bei neuangelegten Wartungsaufgaben nicht erstellt/geführt
  • [VEN-1367] – Lohnübergabe Sage HR übergibt falschen Wert beim Abrechnungsmonat
  • [VEN-1368] – “Anteil erfasste Leistungen” darf sich nur auf gestempelte Zeiten beziehen
  • [VEN-1370] – (Urlaubs-)Anträge lassen sich nicht bearbeiten
  • [VEN-1371] – Sortierung nach nächster Termin in Wartungsaufgaben funktioniert nicht
  • [VEN-1379] – Gelöschte Artikel stehen in der Artikelauswahl in der Syskonf und der Abrechnungsmatrix zur Auswahl
  • [VEN-1380] – “Pauschale Abrechnung” in der gruppierten Ãœbergabe wirkt auch auf nicht pauschale Projekte
  • [VEN-1381] – Aufruf von Auftragsbuchungen funktioniert nicht
  • [VEN-1382] – Button “Neue Abteilung” sichtbar ohne Recht
  • [VEN-1388] – Fehler bei Stempelungen während fester Pausen
  • [VEN-1390] – Lohnart werden exportiert und im Bericht angezeigt, obwohl Optionen nicht gesetzt ist
  • [VEN-1392] – Wechselndes Zeitmodell funktioniert nicht
  • [VEN-1393] – Anträge müssen vor der Anlage geprüft werden
  • [VEN-1396] – Abwesenheitsliste zeigt Einträge von inaktiven Mitarbeitern an
  • [VEN-1398] – Pause und Auftragsbuchung funktioniert nicht
  • [VEN-1399] – Verschieben und Kopieren von Ticket und Projekt-Elementen in der Einsatzplanung geht nicht
  • [VEN-1400] – Timer-Sortierung beim Anlegen und Bearbeiten nicht korrekt
  • [VEN-1403] – Zeitmodellkorrekturen lassen sich nicht löschen
  • [VEN-1404] – Antragscenter kann nicht geladen werden, wenn offene Anträge in einem “festgeschriebenem Bereich” liegen
  • [VEN-1405] – gelöschte Mitarbeiter lassen sich über das Protokoll über “wiederherstellen” nicht wiederherstellen
  • [VEN-1409] – Cronjob Wartungsverträge läuft auf Timeout
  • [VEN-1411] – Objektzuordnung geht beim Bearbeiten von Tickets verloren
  • [VEN-1415] – Auftragsbuchung wird nicht abgeglichen
  • [VEN-1417] – Erfasste Stunden werden in der Stempelübersicht nicht mehr angezeigt
  • [VEN-1419] – Wenn keine Standarderfüllungsart gesetzt ist wird die Dauer geleert, wenn man eine Leistung bearbeiten möchte
  • [VEN-1425] – Lohnart Urlaubstage weist die Tage falsch aus
  • [VEN-1426] – Middleware gleicht Felder all_employees, all_stamp_devices_all, all_employees nicht ab
  • [VEN-1428] – Beantragung von Urlaub nicht möglich
  • [VEN-1430] – Pixelfehler in Menüleiste links
  • [VEN-1432] – Manueller Abonnent bei neuem Vorgang führt zu Fehler
  • [VEN-1434] – Dashlet – Health Management
  • [VEN-1435] – Benachrichtigungen per Email sind kommentarlos
  • [VEN-1440] – Falscher Wert im Vertreter-Feld bei der Abrechnung
  • [VEN-1444] – Stempeldashlet – Kein Umbruch bei langen Namen
  • [VEN-1448] – Unter-Projekte wieder in Unterprojekte umbenennen
  • [VEN-1450] – Urlaubskorrekturen im Dashlet nicht bei der Berechnung berücksichtigt