venabo.DOKU / Changelog Version 5.8
Release Hinweise
Dieses Update-Paket beinhaltet Fehler-Korrekturen und neue Features.
Beachten Sie bitte, dass dafür eine Migration notwendig ist und Sie die Installation nur nach Absprache/Terminvereinbarung mit unserem venabo.TEAM durchführen können!
Neue Features
- [VEN-83] – Script für die Installation und Aktualisierung von Reporten
- [VEN-946] – Artikel-Management
- [VEN-1504] – Bei Antrag “Krankheit” können Bilder hinzugefügt werden (Krankmeldung)
- [VEN-1512] – Abwesende Mitarbeiter werden in den Auswahlen der Abwesenheit entsprechend farblich anders dargestellt
Release Hinweise Version 5.8.0
Erweiterungen
- * [VEN-283] – Ticketfilter: “Tickets ohne Tag” und zusätzliche TAG Spalte
- [VEN-333] – Bei der einfachen Artikelerfassung werden auch inaktive Artikel vorgeschlagen
- [VEN-414] – Artikel (einfache Artikelerfassung) abrechnen können, ohne die Leistung abzurechnen
- [VEN-577] – Resturlaubsanzeige im Kalender bei jeden Mitarbeiter
- [VEN-694] – Ticket-Dashlet: Sortierung und Inhalt einstellbar
- [VEN-774] – Urlaubsverwaltung in Stunden (HHHH:MM
- [VEN-980] – Kalender – Anzeige des Grunds bei Abwesenheit im Hint
- [VEN-997] – Lange Einträge im Ticket/Vorgang “abschneiden”
- [VEN-1072] – Tickets/Vorgänge können per “rechte Maustaste” erledigt werden
- [VEN-1168] – Prüfungscenter – Prüfung auf “Gesamtstunden”
- [VEN-1200] – DATEV-Export LODAS Kalendarium
- [VEN-1208] – Dubletten-Prüfung bei Buchungen/Auftragsbuchung per Terminal/App
- [VEN-1252] – Excel-Export für weitere Listen
- [VEN-1372] – Feiertagsimport erweitert
- [VEN-1374] – Stempelübersicht/Prüfungscenter – Datum von/bis speichern
- [VEN-1384] – Middleware – Auftragsabgleich – Feld Budget berücksichtigen
- [VEN-1397] – Auftragsbuchung / Auftragspauschalbuchungen nach Auftrags-Referenz und Tätigkeit-Referenz suchen
- [VEN-1406] – Dashlet Stempelstatus mit Angabe des zuletzt gebuchten/aktiven Auftrag
- [VEN-1424] – Leistungserfassung mit Lagerartikel und Seriennummer
- [VEN-1446] – Berechenbare Stunden können ins Verhältnis zu den Arbeitszeitstunden gesetzt werden
- [VEN-1449] – Button “Mitarbeiter neu berechnen” in der Stempelübersicht integriert
- [VEN-1462] – Löschen von mehreren Auftragsbuchungen per Multiselect
- [VEN-1472] – Auftragsbuchungen können ignoriert werden
- [VEN-1479] – Die Währung lasst sich in den Cloud-Servern nicht umstellen, da kein Datenbank-Zugriff auf die Tabelle “option” möglich ist
- [VEN-1484] – Pauschalbuchungen und Auftragsbuchungen standardmäßig nicht nach Zeitraum filtern
- [VEN-1485] – Spalte Objekte in der Ticketübersicht integriert
- [VEN-1486] – Vorgängen können Objekte zugewiesen werden
- [VEN-1488] – Fehlzeit im Dashlet “Statusliste” anzeigen
- [VEN-1489] – Tooltip für Wartungsverträge in der Abrechnung/Leistungsfreigabe
- [VEN-1532] – Statusänderung des Auftrags bei Buchung auf einer Tätigkeit
- [VEN-1546] – Zeitmodelle können ausgeblendet werden
- [VEN-1573] – Eigene Spalte für Objekte in der Projektübersicht
- [VEN-1580] – Antrag “halber Urlaubstag” per Option global/per Urlaubsmodell ausblenden
- [VEN-1581] – Lohnarten können ausgeblendet werden
Bugs
- [VEN-735] – Fehler in der Urlaubsberechnung
- [VEN-851] – Benachrichtigung auf Wartungsverträge funktionieren nicht richtig
- [VEN-1423] – Berichte “In PDF -Datei drucken” ist funktionslos
- [VEN-1427] – Sortierung der Anzeige der Mitarbeiter einstellbar machen
- [VEN-1439] – Filter funktionieren in der Abrechnung nicht, wenn inaktive Mitarbeiter enthalten sind
- [VEN-1459] – Vorgänge und Tickets erstellen via URL ohne Funktion
- [VEN-1460] – Stempelgeräte-Konfigurator kann keine neue Kachel hinzufügen
- [VEN-1463] – Die Dauer einer Leistung wird nicht bearbeitet, wenn Sie über einen Timer erstellt wurde
- [VEN-1464] – Wenn man bestimmte Filter gleichzeitig im Ticketsystem setzt, kommt es zum XML-Fehler
- [VEN-1465] – Kopieren und Einfügen einer Ticket-Planung via Einsatzplanung ohne Funktion
- [VEN-1466] – Wenn keine Standarderfüllungsart gesetzt ist, kann man die Dauer nicht bearbeiten, wenn diese über einen Timer gesetzt wurde
- [VEN-1467] – Antragsablauf kann nicht bearbeitet werden, wenn bereits Anträge darüber bearbeitet worden sind
- [VEN-1468] – Feiertage werden nicht bei allen Mitarbeitern angezeigt
- [VEN-1469] – Kalenderkonfigurationen können nicht gelöscht werden
- [VEN-1470] – Beantragter Urlaub für das nächste Jahr wird in der Darstellung im nächsten und aktuellen Jahr abgezogen (doppelt)
- [VEN-1471] – Kalenderkonfigurator – Fehler, wenn nur eine gewisse anzahl MA gewählt ist
- [VEN-1473] – time_scheme_day – Sollzeiten im Multiedit kein Pflichtfeld
- [VEN-1474] – Kalenderkonfigurator – Einsatzplanung beinhaltet nur Ticket, Projekte und Aufträge aber keine service_entries
- [VEN-1475] – Kalenderkonfiguration – Sortierung nach Name
- [VEN-1476] – Zeitmodell mit Fehlzeiten für Abwesenheiten, Krankheiten, etc. können nicht angelegt werden
- [VEN-1478] – Emails aus Vorgänge/Tickets erzeugen “Fehler”
- [VEN-1480] – Kalenderkonfiguration – Exportieren von “Arbeitszeiten laut Zeitmodel” werden nicht exportiert
- [VEN-1481] – Tickets/Vorgänge sporadisch auf englisch
- [VEN-1483] – Wenn ein Auftrag mit einer bereits vorhandenen Nummer angelegt wird, kommt keine aussagekräftige Meldung
- [VEN-1491] – Laden von Mitarbeiter mit SessionManager auf Security umgestellt
- [VEN-1494] – Objekte können nicht ohne Recht “Objekttypen verwalten” angelegt werden
- [VEN-1496] – Fehler mit Dashlet (Stempeldashlet)
- [VEN-1499] – In der Auftragsübersicht werden die eingestellten Tausender und Dezimal-Symbole aus der “option”-Tabelle nicht berücksichtigt
- [VEN-1501] – Menüpunkte im Mitarbeiterstamm vorhanden ohne richtige Lizenz
- [VEN-1502] – Antragsabläufe können nicht erstellt werden
- [VEN-1505] – Wenn man einen Kunden-Benutzer mit aktiven “Abo auf allen neuen Tickets” löscht, werden trotzdem weiterhin Abos angelegt
- [VEN-1513] – Anwesenheits Dashlet bricht ab
- [VEN-1515] – Filter nach Tickets in Objekten defekt
- [VEN-1516] – Wenn Objektverknüpfungen gelöscht werden, wird ein Ticket-Eintrag erzeugt
- [VEN-1518] – Es werden alle Vorgänge angezeigt, auch wenn “nur eigene” aktiviert ist
- [VEN-1519] – “Benutzer Imitieren” funktionslos
- [VEN-1520] – Ticket erstellen mit direktem Abo (freitext E-Mail-Adresse) ohne Funktion
- [VEN-1523] – Benutzer wird geöffnet und es muss immer ein Passwort neu eingegeben werden
- [VEN-1524] – Stempelübersicht-Auftragszeit wird nicht exportiert
- [VEN-1536] – Mitarbeiter kann trotz fehlender Berechtigung Daten sehen
- [VEN-1537] – SysConf-E-Mail Server einstellen nicht möglich
- [VEN-1538] – Button “Objekt öffnen” in einer Leistung öffnet nur eine Auswahl statt dem Objekt
- [VEN-1542] – Auftragspauchalbuchungen löst keine Berechnung der Zeitkontomodellregel aus
- [VEN-1544] – Gesicherte Felder in Objekten werden nicht gespeichert
- [VEN-1545] – Vorgang via URL öffnen ohne Funktion
- [VEN-1549] – Pop-Up für Wartungsverträge in der Abrechnung nicht korrekt
- [VEN-1550] – Beim Löschen und Aktivieren von Lizenzen wird der aktuelle Benutzer ausgeloggt
- [VEN-1551] – Excel-Export von Projekten auch ohne Recht möglich
- [VEN-1552] – Artikelerfassung // Falsche Artikel bei Lagerzuordnung im Mitarbeiter
- [VEN-1553] – Reiter Belege bleibt im Artikelstamm leer
- [VEN-1554] – “Seriennummer im Verkauf”-Artikel kann nicht erfasst werden
- [VEN-1555] – Neue Leistung über Artikelstamm füllt den Artikel in der Leistung nicht voraus
- [VEN-1557] – Bezeichnung “Betrag” in Freigabe und Abrechnung ist uneindeutig
- [VEN-1558] – Bei normalen Artikeln mit unterschiedlichen Lagern fehlt die Mengenangebe des einzelnen Lagers
- [VEN-1559] – Beim erneuten öffnen der Leistung wird die Lagerinfo der Artikelerfassung nicht geladen
- [VEN-1560] – Ticket erfassen über ein Objekt (Rechtklick) ohne Funktion
- [VEN-1561] – Entfernen eines Objekttyp-Felds ohne Funktion
- [VEN-1564] – Rückmeldung fehlt, wenn Ticket mit offenen Checklistenpunkten erledigt werden soll
- [VEN-1565] – Dashlet Checklisten zeigt offene Checklistenpunkte von erledigten Tickets an
- [VEN-1566] – Beim Erstellen eines neuen Antragsablauf fehlt die Option “Informations Tab anzeigen”
- [VEN-1567] – Urlaubskorrektur in Stunden kann nicht negativ eingetragen werden
- [VEN-1568] – Datei in Krankmeldung kann nicht bearbeitet werden
- [VEN-1569] – Projekt wird nicht erledigt, wenn Leistung erfasst wird und dabei der Status auf erledigt geändert wird
- [VEN-1570] – Probleme mit Kalenderkonfigurator
- [VEN-1571] – Neuer Vorgang aus Objekt heraus füllt Adresse und Objekt nicht aus
- [VEN-1572] – “Neues Ticket”-Button im Objekt (nicht Rechtsklickfunktion) übernimmt den Kunden und das Objekt nicht
- [VEN-1582] – Stempelgeräte lassen sich nicht mehr richtig öffnen