Key Features

Die wichtigsten Neuerungen von venabo 5.20

venabo Allgemein

Mit dem neuen Modul “Monitor” können die entscheidenden Informationen individuell konfiguriert und übersichtlich dargestellt werden. Ein benutzerfreundliches Dashboard, das sowohl auf großen Monitoren als auch im Browser angezeigt werden kann, bietet Zugriff auf alle relevanten Daten.

Unternehmen haben die Möglichkeit, entweder auf die Zeiterfassungsdaten zuzugreifen, um sich beispielsweise die Projektauslastung oder den aktuellen Stempelstatus der Mitarbeiter anzeigen zu lassen. Oder sie konfigurieren klassische Monitoring-Ansichten.
 
Die folgenden Arten von Inhalten können erstellt werden:
 
    • Allgemeine Inhalte
    • Mitarbeiter-Stempelstatus
    • Überwachung von Geräten
    • Überwachung von Sensoren
    • Projektübersichten
    • Telefonverlaufsprotokolle
    • Support-Tickets

Für die Nutzung der Monitor-Ansicht ist kein Login in den venabo Account der Mitarbeiter erforderlich. 

Egal, ob Sie die Personalnummer oder den Nachnamen bevorzugen – die Anzeige folgt mit dem Release 5.20 Ihrer Vorgabe. Diese Namenssyntax wird nicht nur in Berichten, sondern auch in anderen Datensätzen verwendet. Nutzen Sie die konsistente Darstellung Ihrer Informationen, die Ihren Präferenzen entspricht.

venabo.ZEIT

Zeiterfassungs-App jetzt mehrsprachig

Mit der Einführung der Mehrsprachigkeit in der App können nun mehrere Sprachen in der Anwendung eingestellt werden, sodass die Benutzer in ihrer bevorzugten Sprache arbeiten können.

Egal, ob für global verteilte Teams oder ob das Unternehmen sicherstellen möchte, dass jeder Benutzer die App in seiner vertrauten Sprache nutzen kann – die Mehrsprachigkeit von venabo.ZEIT macht es möglich.

Zeiterfassung und Zutrittskontrolle im Einklang

Wir bieten eine nahtlose Lösung zur automatisierten Erfassung von Arbeitszeiten für Mitarbeiter mit der Verbindung zwischen Zeiterfassung und Zutrittskontrolle.

Ein konkretes Beispiel ist die Verknüpfung von Türöffnungen oder der Nutzung von Drehkreuzen mit konventionellen Kommen-Buchungen. Diese Buchungen werden direkt mit venabo synchronisiert, um eine durchgängige Erfassung zu gewährleisten.

venabo.SERVICE

Effiziente Überwachung der IT-Infrastruktur für IT-Dienstleister

Das Monitoring-Modul von venabo.SERVICE bietet eine innovative Lösung: Mithilfe von Sensoren werden Daten über die bestehende Schnittstelle zur Remote-Monitoring- und Management-Software von N-Able “N-central” erfasst.

venabo verarbeitet die erfassten Informationen direkt im System. Dadurch müssen die Techniker nicht mehr direkt in ein Ticket eingreifen. Stattdessen können sie die Daten z.B. aus N-central nutzen und viele Arbeitsabläufe automatisieren. Die IT-Infrastruktur Ihrer Kunden wird so einfach wie nie zuvor verwaltet und analysiert – in Echtzeit, rund um die Uhr. Hunderte von Sensoren überwachen permanent Messwerte und schlagen bei Abweichungen Alarm.

Ein automatischer E-Mail-Roboter generiert Tickets mit Checklisten und zusätzlichen Details. Jeder Schritt, von der Ticket-Erstellung bis zur automatischen Statusaktualisierung bei Erledigung, kann nahtlos automatisiert werden. Über unsere REST-API lässt sich venabo problemlos mit nahezu jeder Remote-Monitoring- und Management-Software verbinden.

Das Monitoring identifiziert kritische Prozesse mit Schadenspotenzial. Eine umfassende Datenanalyse bildet die Basis. Langwierige Fehlersuche gehört der Vergangenheit an. Ein Ticket mit dem gleichen Fehler wird automatisch wieder geöffnet. Regeln werden vordefiniert, sodass Sie die Kontrolle über den Prozess behalten.

Die Highlights auf einen Blick:

  • Überwachung zahlreicher IT-Infrastrukturkomponenten direkt in venabo.SERVICE auslesen.
  • Sofortige Störungsmeldungen und automatisierte Arbeitsabläufe nach klaren Regeln.
  • Unterstützung bei der Planung von Updates und Wartungsarbeiten.

Das “Monitor”-Modul ist die perfekte Ergänzung, um sämtliche relevanten Informationen auf einen Blick zu erfassen. Es steht parallel zur Version 5.20 zur Verfügung.

Optimierung von Wartungsverträgen mit venabo.service

Für bestimmte Leistungen werden automatisch die passenden Wartungsverträge vorselektiert. Damit entfallen manuelle Auswahlprozesse und die Gefahr des Vergessens. So wird sichergestellt, dass bei der Bearbeitung bestimmter Tickets immer automatisch der richtige Wartungsvertrag zugeordnet wird.

Die Techniker müssen sich nicht mehr darum kümmern, welcher Wartungsvertrag für welche Aufgabe benötigt wird. Die Software übernimmt diese Zuordnung automatisch im Hintergrund. Das spart Zeit, reduziert menschliche Fehler und sorgt für eine lückenlose Erfassung und Zuordnung der Wartungsverträge.