Neben der Verplanung von Mitarbeiter auf Tickets, Aufträge, Servicefälle, etc. können auch freie Termine erfasst werden. So kann der Disponent sicherstellen, dass ein Mitarbeiter auch nur dann eingesetzt wird, wenn dieser zu diesem Zeitpunkt auch verfügbar ist.
Der Konfigurator stellt Ihnen Informationen wie z. B. Urlaub, Abwesenheiten, Arbeitszeiten und Verplanungen auf Projekte und Tickets in einer ICS-Datei zur Verfügung. Diese Datei ist mit den meisten gängigen Kalender-Anwendungen kompatibel und kann somit z. B. in Outlook verwendet werden.
Sobald sich eine Information in Ihren abonnierten Tickets ändert, wird diese automatisch in Ihrem Ticketdashlet aktualisiert und angezeigt. Das erleichtert Ihnen den Überblick und ermöglicht eine schnelle Reaktion.
Mit der Funktion Serienbuchung können Sie problemlos wiederkehrende Termine erstellen. Legen Sie ganz bequem fest, in welchen Intervallen eine Buchung für welchen Mitarbeiter wiederholt werden soll.
Anträge für Zeitkorrekturen können ebenfalls für Auftragsbuchungen und Auftragspauschalbuchungen gestellt werden. So können Korrekturen durch den Mitarbeiter schnell beantragt werden. Der Vorgesetzte muss diesen dann nur noch genehmigen.
Zeitkontomodellregeln können nun individuell für einzelne Wochentage ausgelöst werden. Diese Neuerung ist besonders nützlich, wenn z.B. Arbeitszeit auf einen Samstag automatisch ausgezahlt und vom Zeitkonto abgebucht werden soll.
Mit der neuen Übersicht der Checklisten, sowohl für Ihre Ticket- als auch für Ihre Vorgangschecklisten, können Sie ganz einfach Ihre anstehenden Aufgaben überblicken. Die Entscheidung, ob Sie nur die nicht abgeschlossenen Listen oder auch die erledigten Checklisten anzeigen möchten, liegt bei Ihnen. Über die Listen ist es dann per Klick möglich das Ticket oder den Vorgang zu öffnen.
Tickets und Vorgänge können mit beliebig vielen Zusatzfeldern, wie Text-, Datum- und Auswahlfelder, ausgestattet werden. Die Darstellung der Zusatzfelder erfolgt in einem separaten Tab im jeweiligen Ticket oder Vorgang.
Bei der Zuweisung von z. B. Mitarbeitern in Tickets oder Vorgängen werden diese, abhängig von gebuchten Abwesenheiten, farblich entsprechend der Abwesenheit dargestellt. So ist schon direkt bei der Bearbeitung sichtbar, ob der Mitarbeiter überhaupt anwesend ist.