VEN-2993 Timer in der rechten Randleiste sortieren können (Systemkonfiguration)
VEN-2736 Open-Source Projekt Seite
VEN-2105 Wartungsaufgabe als Ticket erstellen
Erweiterungen
VEN-3263 Wartungsvertrag-ID als Spalte in der Wartungsvertragsübersicht anzeigen
VEN-3258 E-Mail senden aus Ticket und Vorgang erweitern
VEN-3257 Neue Darstellung für empfangene und gesendete Mails im Ticket / Vorgang
VEN-3254 Über Multiselect im Ticket / Vorgang auch abonnieren können
VEN-3250 Projekt-ID als Spalte in der Projektübersicht anzeigen
VEN-3241 Im TeamViewer Dashlet optional auch den Kommentar anzeigen
VEN-3230 Info / Header Bereich im Ticket und Vorgang zuklappen können
VEN-3229 Bearbeitungsbereich im Ticket / Vorgang zuklappen können
VEN-3227 Ticket-Einträge „Intern“ als Standard setzen können
VEN-3224 Kopiertes Zeitmodell „aktiv“ setzen
VEN-3214 Ansprechpartner-Fenster um Header mit Informationen ergänzen
VEN-3198 Neue Prüfung „Zulagenbuchung von Typ X“
VEN-3180 Bearbeiter setzen per Rechtsklick
VEN-3148 Filterung nach „leeren“ Übersetzungen
VEN-3136 Variablen im Kalenderexport um Kundenname erweitern
VEN-3099 Filterung in der Kalenderübersicht nach Mitarbeitern
VEN-3086 O365 Mails „Basic Auth“ wird in allen Mandanten dauerhaft deaktiviert
VEN-3050 Pausenschwellen mit Anteiliger Pause und Mindestpausenlänge
VEN-3043 Bei Export an WAWI Felder im Belegkopf schreiben können
VEN-2994 Timer per REST-API erstellen und bearbeiten können
VEN-2977 Datumsauswahl im Dienstplan integrieren
VEN-2972 Termintyp für die Arten „Urlaub“, „Krankheit“ und „Abwesenheit“ vorgeben können
VEN-2946 Einsatzplanung: Outlook Termine nach Buchungsart einschränken können
VEN-2228 „Kein Projekt“ als weiteren Filter in der Ticketübersicht erstellen
VEN-2156 Mitarbeiter kopieren
Bugs
VEN-3583 Transferprotokoll eines Azure-Kalender-Konfigurator kann nicht geladen werden
VEN-3955 Das setzen von Tags im MailRoboter führt unter Umständen zum Fehler bei der Ticketanlage
Version 5.18.1
Bugs
VEN-3376 Mouse-Over geht bei Servicefällen nicht mehr
VEN-3375 Es können keine Dateien zu einem Vorgang hinzugefügt werden wenn nur eine venabo.Vertrieb Lizenz aktiv ist
VEN-3371 Mailroboter funktioniert mit dem „Filter“ Betreff enthält nicht sauber
VEN-3366 Max Execution Time für Jobs führt unter bestimmten Bedingungen zu Fehlern
VEN-3363 Mailversand übernimmt die SSL-Optionen nicht
VEN-3361 Beim E-Mail-Versand aus Tickets/Vorgängen werden Anhänge nicht im Ticket/Vorgang dargestellt
VEN-3357 Wenn in der Mitarbeiterübersicht nach einem Tag gesucht wird kommt es zum Fehler 500
VEN-3355 Falsche Daten werden bei Tags von falschen Produkten gezogen
VEN-3354 Microsoft Azure – Eventsynchronisation läuft auf Fehler
VEN-3352 Dashlet „Stempelstatus“ zeigt gehen, wenn Buchungen in der Zukunft liegen
VEN-3351 In den Mailvorlagen für Ticket-Trigger-Notifikation und Vorgang-Trigger kommen PHP-Fehlermeldungen
VEN-3350 EML-Anhänge werden nicht ins Ticket übernommen
VEN-3349 Mitarbeiterauswahl in der Leistungserfassung zeigt unter bestimmten Umständen beim Ändern einer Leistung eine leere Auswahl
VEN-3342 Benutzer können ihr Passwort nicht ändern
VEN-3337 Buchungs – Prüfung löst Fehlermeldung aus wen die Start und Ende Werte eines Arbeitstages als Bedingung verwendet werden
VEN-3332 In der neuen Freigabeverwaltung und Abrechnung kann man nicht mehr nach der Kundennummer suchen/filtern
VEN-3320 Umgang mit gelöschten Tickets
VEN-3298 Einige Mails werden bei Antworten auf Tickets nur halb importiert
VEN-3288 Bestehende Optionen aus der Sysconfig werden nicht sauber migriert
VEN-3282 Limit bei user.json wird falsch ermittelt
Erweiterungen
VEN-3273 Benachrichtigung „Zeitkonto“ um Empfänger „Mitarbeiter-E-Mail“ erweitern
VEN-3272 Benachrichtigung „Zeitkonto“ um Bedingung „Abteilung“ erweitern
Version 5.18.2/3
Bugs
VEN-3388 Signierte Mails kommen ohne Inhalt in venabo an
VEN-3386 Zeilenumbrüche von Ticketangeboten werden nicht als Zeilenumbrüche in Tickets angezeigt
VEN-3385 Umlaute und Sonderzeichen bei wenigen Mails werden nicht sauber aufgelöst
VEN-3384 Bei einigen HTML-Email-Konstellationen wird der Text zu stark gefiltert
VEN-3381 Falsches Icon in der Stempelübersicht
VEN-3378 Dashlet Ticketstatistik zeigt nicht alle Werte korrekt an
VEN-3372 Eine bestehende Wartungsaufgabe kann nicht auf die neue Art Ticketaufgabe umgestellt werden
Version 5.18.4
Bugs
VEN-3399 Kundenbenutzer können Kommentare in Leistungen sehen
VEN-3396 Kundenbenutzer können keine Tickets anlegen
VEN-3393 Objekttypen laden nicht bei 30.000 Objekten
Version 5.18.5
Bugs
VEN-3313 Urlaubskorrektur zeigt unbekannten Fehler
VEN-3335 Unter bestimmten Umständen wird die Liste der Leistungen in der Freigabeverwaltung, nach Bearbeitung von Leistungen, nicht weiter geladen
VEN-3390 Keine Einfachmarkierung bei Navigation mit der Tastatur in der Stempelübersicht möglich
VEN-3398 Mit Tickets verknüpfte Leistungen können in der Abrechnung nicht gelöscht werden
VEN-3402 Bei dem Bearbeiten von Vorgängen stehen „falsche“ Kategorien zur Auswahl
VEN-3404 Prüfung „Zulagenbuchung“ wertet gelöschte Zulagenbuchungen aus
VEN-3405 Ein Kundenbenutzer kann bei einer geöffneten Leistung die Erfüllungsart nicht sehen
VEN-3409 Beim Öffnen des Mailroboter kommt es zur unbekannten Fehlermeldung beim Laden
VEN-3414 Fenster „Verplanung“ in der Einsatzplanung zu klein, wenn „eigene Farben“ oder „bestätigbar“ aktiviert ist
Version 5.18.6
Bugs
VEN-3281 Embedded-Systemlogo beim Versenden ALLER Mail-Vorlagen
VEN-3283 Stempeldashlet-Websocket funktioniert nicht, wenn man das Recht Buchungen zu sehen nicht hat
VEN-3400 Wenn ein Ticket auf ein Projekt umgebucht wird, werden alle Leistungen auf das Projekt gebucht und der Wartungsvertrag nicht entfernt. (Anders herum genauso)
VEN-3411 Mitarbeiterliste wird beim Antragscenter beim Beantragen von Urlaub nicht mehr geladen (Feld Vertreter)
VEN-3422 Fehlendes Leerzeichen bei Checklisten in den Tickets
VEN-3423 Mailroboter regiert nicht auf Sysconf für „mehrere Bearbeiter“ für die Ticketanlage
VEN-3426 Beim Suchen nach einer Seriennummer in den Lagerinformationen (Artikeldetails) kommt es zum XML-Fehler
VEN-3427 E-Mail Abruf per POP3 schlägt fehl
VEN-3432 Übersetzung fehlt bei „Es wurde kein Wartungsvertrag ausgewählt“
VEN-3435 Die Autocomplete Eingabe für Ansprechpartner öffnet bzw. schließt sich nicht wie erwartet
VEN-3438 Suche in „Mailroboter – Aktionen – Select“ ist ohne Funktion
VEN-3444 Angelegte Ansichten werden im Dienstplan nicht geladen
VEN-3447 Vor Gruppen versteckte Felder werden im Select nicht angezeigt
VEN-3448 Lohnschnittstelle Abacus – PeriodDate fehlt und Komma muss als Punkt übersetzt werden
VEN-3454 Beim Vorgang kann man auf Speichern klicken, auch wenn man den Status entfernt und dieser kein Pflichtfeld ist
VEN-3459 Die Liste der M365 Benutzer lädt nur 100 Datensätze
VEN-3469 Bei der Anlage eines Tickets können nicht direkt mehrere Abos für mehrere Mitarbeiter hinterlegt werden
VEN-3471 Vertreterfeld kommt beim Antrag für Abwesenheit nicht, obwohl dieses als Pflichtfeld definiert ist
VEN-3472 Systemkonfiguration kann nicht gespeichert werden – Meldung zu vieler zugewiesener Objekte
VEN-3475 Per API lassen sich keine Fernwartungsverbindungen (remote_service_connections) anlegen.
VEN-3476 Wenn eine Fernwartungsverbindung angelegt ist, die einen type hat, der nicht TEAMVIEWER entspricht lädt die Liste nicht mehr
Version 5.18.7
Bugs
VEN-3418 Wenn der Mail-Roboter aktiv ist und eine Bedingung „Empfänger enthält“ gesetzt hat, funktioniert das Addin nicht mehr
VEN-3434 Middleware überträgt nicht immer alle APs an venabo
VEN-3458 Dashlet Stempelstatus zeigt keine Werte bei ungültigen Mitarbeiterfarben
VEN-3463 Wenn im Kalenderkonfigurator je Azure-Kalender ein Limit an Datensätzen erstellt wird, dann kommt es zum SQL-Fehler
VEN-3474 Nicht gefüllte Zusatzfelder in Tickets / Vorgängen werden beim Bearbeiten nicht mehr auf „Pflichtfeld“ validiert
VEN-3478 Job Manager beendet die Prozesse mit maximaler Laufzeit nicht
VEN-3480 API Doku für Filter ist Fehlerhaft
VEN-3482 Enter bei z.B. der Leistungserfassung geht nicht mehr, wenn zuvor die globale Suche verwendet wurde
VEN-3487 Wartungsaufgaben / Wartungstickets lassen sich nicht öffnen
VEN-3489 Kundenbenutzer können in der Druckvorschau von Tickets die erfassten Leistungen sehen ohne passendes Recht
VEN-3491 Benachrichtigung vom Typ „Zeitkonto“ löst nicht bei allen Buchung auf das Zeitkonto aus
VEN-3492 Projektübersicht: Vorgangsspalte zeigt keinen Inhalt, obwohl Vorgänge hinterlegt sind
VEN-3493 Ticket / Vorgang erstellen aus Outlook AddIn führt zu Fehler, wenn die E-Mail kein Subject hat
VEN-3494 Vorgänge können nicht über die API erstellt werden
VEN-3504 Auftragsstatus kann unter gewissen Umständen nicht verändert werden
VEN-3505 Lohnexport „Sage HR“ exportiert die Nachkommastellen inkorrekt
VEN-3508 Die Reihenfolge bei den Erfüllungsarten wird nicht berücksichtigt
VEN-3510 Ansprechpartner melden „Funktion“ kein Pflichtfeld
Version 5.18.8
Bugs
VEN-3336 Lohnart wertet Zeitkorrektur ohne Grund nicht aus
VEN-3518 Recht „Leistung blockieren“ benötigt, um in der Freigabeverwaltung den berechenbar-Status ändern zu können
VEN-3529 Projektauswahl bleibt bei der Ticketerstellung stehen, obwohl der Kunde geändert wird
VEN-3533 App fehlt Berechtigungen für Abwesenheitsgründe beim Kalender
Version 5.18.9
Erweiterungen
VEN-3542 Lohnexportvorlage „Hamburger Software“ erweitern um Typ Anzahl und Option „Bis-Datum anstelle des Von-Datums“
Bugs
VEN-3397 Job Event-Sync schlägt fehl
VEN-3522 Zulagenbuchung zeigt alle Aufträge an, obwohl die Option „Beim Stempeln nur aktive Mitarbeiteraufträge anzeigen“ aktiviert ist
VEN-3534 Zeitkontoregeln werden unter gewissen Umständen für den letzten Zeitraum nicht vollständig errechnet
VEN-3538 Mitarbeiterzuweisung zu einer Schicht über die Schichtplanung
VEN-3540 Kalenderansichtsfunktion in Anträgen eingeschränkt für offene Anträge
VEN-3546 Wenn nur Zeiterfassung in der Lizenz aktiviert ist, kann im Schema „Aufträge“ für microtech kein Belegtyp/Vorgangsart ausgewählt werden (403)
VEN-3551 Benachrichtigungen können nicht auf das Konto „Gesamt +/-“ eingeschränkt werden.
VEN-3552 Pluszeichen nicht anzeigen in der „Ist“ Spalte der Stempelübersicht
VEN-3560 Falsche Variable in der Projektbenachrichtigung-E-Mailvorlage
VEN-3562 Beim Beantragen einer Löschung eines genehmigten Antrags für eine Abwesenheit kommt es zum Fehler
VEN-3564 Objekt können nicht hinzugefügt werden – Auswahl Objekt-Typ lädt die Auswahl nicht
VEN-3567 Suche in der Auswahl für Objekttypen funktioniert nicht
VEN-3571 Das Datenbankfeld für den Betreff eines Tickets ist zu klein für manche E-Mails
VEN-3574 Benachrichtigung vom Typ „Zeitkonto“ löst bei Auswahl mehrerer Abteilungen nicht aus
VEN-3575 Checkbox für Stichtagsgenau fehlt bei Wartungsaufgaben
VEN-3577 Mitarbeitername fehlt in der E-Mail-Vorlage für Benachrichtigungen für Zeitkonten
VEN-3581 Inaktive API Benutzer können trotzdem die API nutzen
VEN-3587 Einsatzplanung: Beim Verschieben eines Tickets per Drag&Drop werden alle Verplanungen des gleichen Tickets auf den gleichen Mitarbeiter mit verschoben
VEN-3599 Das Feld „approved“ fehlt bei Urlaubsanträgen in der Api
VEN-3601 Wenn in der Leistung der Verweis auf ein verknüpftes Ticket gelöscht wurde, kann diese Leistung nicht mehr gelöscht werden.
VEN-3602 In der Abrechnung / Freigabeverwaltung wird bei Projekten der Art „Kein Aufwand“ im Tooltip bei „Aufwand“ nicht die Summe der berechenbaren Stunden auf dem Projekt angezeigt.
VEN-3603 Im Tooltip von Serviceverträgen wird die Auslastung nicht mehr als Fortschrittsbalken dargestellt
VEN-3608 Lohnübergabe bei inaktiven Mitarbeitern
VEN-3611 in der Historie im Kontaktmanager kann man per Filter keine Leistungen deaktivieren
VEN-3612 Löschantrag bei Urlaubsstand 0 Tage führt zur Meldung „Urlaub führt zu negativem Urlaubskonto …“
VEN-3614 Beim Ticket-Splitten kann der Bearbeiter nicht geleert werden