Key Features

Die wichtigsten Neuerungen von venabo 5.11

Allgemeine Neuerungen

Die Lizenzverwaltung wurde komplett überarbeitet und neu gestaltet. Alle venabo Module werden jetzt übersichtlich dargestellt und können ganz einfach mit dem Hinterlegen einer Lizenz aktiviert oder deaktiviert werden. Falls keine Lizenz vorhanden und hinterlegt ist, werden die zugehörigen Module deaktiviert. Die Einstellungen aus den alten Versionen werden natürlich beibehalten. 

venabo.ZEIT

Der SQL-Befehl kann bei Erstellung in der Lohnart eingefügt werden. Aktivierbar ist diese Funktion über die Systemkonfiguration in der Verwaltung.

Über das Antragswesen können jetzt Mitarbeiter für die Bearbeitung von Anträgen ausgeschlossen werden. Das ist sehr hilfreich, wenn z.B. Abteilungsleiter nicht selbst ihren Antrag genehmigen  sollen/dürfen. Die Mitarbeiter die ausgeschlossen sind bleiben der Abteilung weiterhin zugeordnet. 

Die Vorlagen für die neuen Lohnexporte “NAPA3” und “Hamburger Software” sind unter dem Menü Schnittstelle zu finden.

venabo.SERVICE

Benutzerdefinierte Filter die in venabo gespeichert werden, können als “Standard” für den angemeldeten Benutzer definiert und in der jeweiligen Menüansicht voreingestellt werden.

Die ausgewählten Erfüllungsarten können nach einer festgelegten individuellen Reihenfolge sortiert werden.

Für jede Erfüllungsart ist einstellbar, ob diese bei allen Kunden / Mitarbeiten oder lediglich bei bestimmten Kunden / Mitarbeitern zur Verfügung stehen soll.

In Einträgen für Tickets und Vorgänge ist es möglich mit „@“ auf Mitarbeiter o.ä. zu referenzieren. Mit dem Kürzel @# + T kann ein Bezug zu einem anderen Ticket/Vorgang erstellt werden. Durch einen Klick auf den Link kann die entsprechende Referenz aufgerufen werden.

Neben der Zuweisung von Mitarbeitern ist mit der neuen Version auch die Zuweisung von Abteilungen zu Wartungsaufgaben möglich.

Mit dem Benachrichtigungstyp “Projekte” können alle relevanten Informationen zu einem Projekt automatisiert verschickt werden. Über die Kategorie Bedingung können verschiedene Informationen ausgewählt werden (Status, Bearbeiter, Startdatum, Fertigstellung bis und Aufwand in %).

Im Ticket genutzte Zusatzfelder können mit der Variable %ticketZusatzfeld:XYZ% für die SelectLine Belegübergabe genutzt werden.

Die im Ticket, Vorgang oder Projekt hinterlegten Dateien können mit der Funktion auf dem lokalen System bereitgestellt werden. Über die flexible Definition von Dateifilter, Ordner- und Dateinamen werden die Dateien in der gewünschten Ordnerstruktur auf Ihrem System exportiert.