Key Features

Die wichtigsten Neuerungen von venabo 5.18

venabo.ZEIT

Mit der Funktion vorhandene Mitarbeiter Datensätze zu kopieren entsteht eine enorme Arbeitserleichterung bei der Anlage neuer Mitarbeiter. Die einzelnen Angaben müssen nicht mehr mühselig pro Mitarbeiter durchgegangen werden, sondern können einfach kopiert werden. Sie können Mitarbeiter in verschiedenen Varianten kopieren:
 
Für den Normalfall steht Ihnen die Standardkopie zur Verfügung, d.h. Sie übernehmen den kompletten Datensatz von einem bereits vorhandenen Mitarbeiter. Darüber hinaus können Sie die Zuordnung, was genau kopiert werden soll, einzeln festlegen und sind so im höchsten Maß flexibel.
 

Die Datumsauswahl ist direkt im Dienstplan integriert. Mit der Auswahl des Datumsbereich kann ein eigener Zeitraum festgelegt werden.

Mit der Version 5.18 werden noch genauere Berechnungen bei automatischen Pausen mit Pausenschwellen und Mindestlänge gemacht.

Im Prüfungscenter gibt es eine weitere individuelle Prüfungsart:

Neue Prüfung “Zulagenbuchung von Typ X”

venabo.SERVICE

Die Funktion E-Mails aus Tickets und Vorgängen zu versenden wurde komplett überarbeitet und erweitert. Bis jetzt war es mit venabo nur möglich innerhalb eines Tickets oder Vorgangs einfache Textnachrichten zu verschicken. Durch die Erweiterung steht Ihnen ein richtiges Mailing-Tool zur Verfügung, mit neuen Funktionen wie:

  • Mails versenden an verschiedenen Empfänger auch in CC und BCC
  • Text formatieren und einrücken
  • Screenshots innerhalb des Textes einfügen
  • und mehr …

 

  • Die wichtigsten E-Mail Informationen sind innerhalb des Tickets direkt einsehbar
  • Eingebettete Bilder werden direkt angezeigt im Ticket angezeigt und nicht als Anhang

Wartungsaufgaben können direkt als Ticket angelegt werden. Das verschafft Ihnen viele Vorteile bei Ihren Wartungsverträgen. Sie können viele Aufgaben automatisieren (wie z.B. regelmäßige Updates). 

  • alle Vorteile eines Ticketsystems nutzen (Mailbenachrichtigung, bessere Informationen, Rückfragen, Screenshots usw.)
  • automatisch erzeugte Tickets für die Mitarbeitenden

Bei der Übergabe der Daten an die WAWI kann ein individueller Freitext in ein vordefiniertes Textfeld im Belegkopf übertragen werden.

  • flexibel einsetzbar – keine festen Texte, Endkunden oder andere Objektbezeichnungen