Eine Übersicht der Abteilungen ist unter Stammdaten/Mitarbeiter/Abteilungen zu finden.


Um einen Datensatz bearbeiten oder aufrufen, mit einem Doppelklick auf einen Datensatz öffnet sich die Detailansicht der Abteilung.

Hier werden für die Abteilung ein Name (Pflichtfeld) und eine Reihenfolge (Pflichtfeld, Reihenfolge der Abteilung im Filter und in Abteilungsliste) und weitere Daten eingetragen. Ein Ansprechpartner für Tickets bekommt alle E-Mails, die im Ticketsystem an die Abteilung geschickt werden aber keinem Bearbeiter zugewiesen wurden. Ein Urlaubs-Bearbeiter kann ein Mitarbeiter sein der alle Urlaubsanfragen (E-Mails) dieser Abteilung erhalten soll (weitere Einstellungen zur Urlaubsbenachrichtigung finden Sie in der „Systemkonfiguration“).

Im Reiter „Mitarbeiter“ können Sie Mitarbeiter dieser Abteilung zuordnen. Die Zuordnung kann zeitlich begrenzt werden. Jeder Mitarbeiter muss eine Primärabteilung hinterlegt bekommen.