Allgemein

Der Mail-Roboter hilft Ihnen, eingehende Mails automatisiert zu verarbeiten.
Die Einstellungen des Mail-Roboters finden Sie unter Verwaltung → Systemkonfiguration, z. B. in den Bereichen Tickets, Vorgänge oder Personalvorgänge.

Anlage

Hier sehen Sie alle vorhandenen Regeln und können über die Schaltfläche „Neue Regel“ eine neue Regel hinzufügen.

  1. Regelname vergeben: Geben Sie der Regel einen aussagekräftigen Namen.
  2. Aktive Quelle festlegen: Wählen Sie die Quelle, z. B. Outlook-Add-in oder E-Mail-Postfach.
  3. Ziel definieren: Entscheiden Sie, ob ein neues Ticket erstellt oder ein vorhandenes Ticket ergänzt werden soll.
  4. Aktion auswählen: Im Feld „Aktion“ bestimmen Sie, was bei einer eingehenden Mail passieren soll. Die verfügbaren Optionen sind in der Regel selbsterklärend.

Inhaltsverzeichnis