Allgemein
Der Mail-Roboter hilft Ihnen, eingehende Mails automatisiert zu verarbeiten.
Die Einstellungen des Mail-Roboters finden Sie unter Verwaltung → Systemkonfiguration, z. B. in den Bereichen Tickets, Vorgänge oder Personalvorgänge.

Anlage
Hier sehen Sie alle vorhandenen Regeln und können über die Schaltfläche „Neue Regel“ eine neue Regel hinzufügen.
- Regelname vergeben: Geben Sie der Regel einen aussagekräftigen Namen.
- Aktive Quelle festlegen: Wählen Sie die Quelle, z. B. Outlook-Add-in oder E-Mail-Postfach.
- Ziel definieren: Entscheiden Sie, ob ein neues Ticket erstellt oder ein vorhandenes Ticket ergänzt werden soll.
- Aktion auswählen: Im Feld „Aktion“ bestimmen Sie, was bei einer eingehenden Mail passieren soll. Die verfügbaren Optionen sind in der Regel selbsterklärend.
Der Mailroboter wurde um viele neue Funktionen erweitert, die die Einsatzmöglichkeiten sinnvoll ergänzen. Neben der Zuweisung von Abteilungen, Mitarbeitern und Checklisten steht Ihnen der Mailroboter auch für Vorgänge zur Verfügung.
