Modul: Monitoring

Effiziente Überwachung der IT-Infrastruktur für IT-Dienstleister

Das Modul „Monitoring“ von venabo.SERVICE bietet Ihnen eine innovative Lösung, die es erlaubt Mithilfe von Sensoren mehrere Daten über eine bestehende Schnittstelle zur Remote-Monitoring- und Management-Software von N-Able „N-Central“ zu erfassen.

Venabo verarbeitet die erfassten Informationen direkt im System.

Dadurch müssen die Techniker nicht mehr direkt in ein Ticket eingreifen und sparen sich Zeit. Stattdessen können Sie die Daten z. B. aus N-Central nutzen und viele Arbeitsabläufe automatisieren.

Die IT-Infrastruktur Ihrer Kunden wird so einfach wie nie zuvor verwaltet und analysiert – in Echtzeit, rund um die Uhr.

Hunderte von Sensoren überwachen permanent Messwerte und schlagen bei Abweichungen Alarm.

Kontrolle und Überwachung von sofortigen Störungsmeldungen durch automatisierte Arbeitsabläufe

Ein automatischer E-Mail-Roboter generiert Tickets mit Checklisten und zusätzlichen Details.

Jeder Schritt, von der Ticket-Erstellung bis zur automatischen Statusaktualisierung bei Erledigung, kann nahtlos automatisiert werden.

Über unsere REST-API lässt sich venabo problemlos mit nahezu jeder Remote-Monitoring- und Management-Software verbinden.

Das Monitoring identifiziert kritische Prozesse mit Schadenspotenzial.

Eine umfassende Datenanalyse bildet die Basis. Langwierige Fehlersuche gehört der Vergangenheit an.

Ein Ticket mit dem gleichen Fehler wird automatisch wieder geöffnet. Regeln werden vordefiniert, sodass Sie die Kontrolle über den Prozess behalten.

Monitoring-Einrichtung im Beispiel-Video:

Im folgenden Video zeigen wir Ihnen in einer Schritt-für-Schritt Anleitung eine Beispiel-Einrichtung im venabo des Moduls „Monitoring“: