Wartungsaufgaben

In einem Wartungsvertrag können wiederkehrende Aufgaben angelegt werden (Aufgaben, die innerhalb des Wartungsvertrages zu bearbeiten sind). Unter Wartungsverträge/Wartungsaufgaben haben Sie eine komplette Übersicht über alle angelegten und aktiven Wartungsaufgaben.

Über die Wartungsaufgaben können Sie erfasste Leistungen und das Erfassungsprotokoll schnell und einfach einsehen.

Wartungsaufgaben anlegen

Beispiel; Sie haben einen Wartungsvertrag zur Kontrolle der täglichen Datensicherung eines Kunden. Die Datensicherung beinhaltet mehrere Server, so brauch nur ein Wartungsvertrag angelegt werden.

Jeder Server kann als eine eigenständige Aufgabe angelegt werden, jede Aufgabe bekommt eine eigene Terminierung innerhalb des Wartungsvertrag-Intervalls. Die Aufgaben sind immer sich wiederholende Dienstleistungen. Wird eine Aufgabe als stichtagsgenau angelegt, muss die Aufgabe genau an dem Tag erfolgen, ansonsten wird im Log der Aufgabe jeden Stichtag ein Eintrag „verpasst“ angelegt.

Weitere Informationen finden Sie unter Punkt „Dashboard/Aufgaben“

Aktivitätsbox

In venabo können Aufgaben zu einem Wartungsvertrag erstellt werden. Eine Aufgabe kann mehreren Mitarbeitern zugeordnet werden. Die Aufgaben bekommen entsprechende Mitarbeiter im Dashboard angezeigt. Wenn Sie auf die Bezeichnung der Aufgabe klicken bekommen Sie den „Aufgabenlog“ der Aufgabe angezeigt.

Im Aufgabenlog sehen Sie die bereits getätigten und anstehenden Leistungen aller Mitarbeiter dieser Aufgabe. Mit einem Doppelklick auf den entsprechenden Datensatz öffnet sich ein weiteres Fenster mit allen Leistungen zu dem Termin, auch die der Kollegen.