Kontaktmanager
Hinweis
Der Artikel ist nur für venabo.SERVICE Nutzer relevant.
In dem Kontaktmanager finden Sie nun zentral alle relevanten Kundeninformationen auf einen Blick.
Historie
In der Historie eines Kontakts bekommen Sie alle erfassten Daten (Leistungen, Tickets, Projekte und Belege) dargestellt, zudem haben Sie die Möglichkeit über einen Filter die gewünschten Punkte einzugrenzen.
Einstellungen
Die Einstellungen (derzeit nur in einem Kundenkontakt möglich) ersetzen den alten Menüpunkt „Kundenstammdaten“.
Kundenstammdaten
SelectLine
Verbindung von venabo und SelectLine
In der Kundenverwaltung können Sie Sonderinformationen für SelectLine-Kunden zur venabo hinzufügen. Ein Kunde in venabo kann für eine gesonderte Prüfung hinterlegt werden. Der hinterlegte Kommentar eines Kunden wird bei der Auswahl in Zeiten erfassen angezeigt.
Ansprechpartnerzuteilung
Um einen Ansprechpartner bei einem Kunden zu hinterlegen, müssen Sie einen Kunden anlegen, im Kunden gibt es einen Reiter „Ansprechpartner“, hier können Sie für jeden Einsatzbereich einen Mitarbeiter festlegen.
Informationen zum Kunden
In der Übersicht der Kundenliste sind folgende Daten enthalten:
- Kundennummer
- Anzeigename
- Gesonderte Prüfung aktiv?
- Ansprechpartner hinterlegt?
- Memotext zum Kunden vorhanden?
- Anschrift
- Hinterlegte Fahrtkosten im SelectLine-Kundestamm
Zusammenfassung mehrerer Kunden
Zur Übersichtlichkeit der Kunden, kann ein Kunde einem anderen Kunden zugeordnet werden. Die Zuordnung eines Hauptkunden im Kundenstamm ist aktuell rein informativ und beinhaltet keine weiterführenden Funktionen.
Gesonderte Prüfung
Kunden mit einer Gesonderten Prüfung werden in der „Freigabe“ und in der „Abrechnung“ hervorgehoben dargestellt.
Tickets
In der Ticketübersicht finden Sie alle Tickets des Kunden.
Standardmäßig werden alle derzeit offenen Tickets angezeigt. Durch das Setzen weiterer Filter können diese Tickets weiter eingegrenzt werden. Die Interaktionsmöglichkeiten mit einem Ticket sind in dieser Ansicht wie gewohnt möglich.
Leistungen
In der Leistungsübersicht bekommen Sie die Leistungshistorie zu dem Kunden angezeigt. Leistungen können an dieser Stelle, wie in der Historie (Leistungserfassung/Historie), gefiltert und exportiert werden.
Ebenso können im Kontextmenu im Kontaktmanager um „Leistung erfassen“ bei Kundenadressen erweitert werden per Rechtklick in der Schnellauswahl:
Projekte
In der Projektübersicht bekommen Sie alle Projekte zu dem Kunden angezeigt.
Wartungsverträge
In der Übersicht der Wartungsverträge bekommen Sie alle Wartungsverträge des Kunden angezeigt.
Objekte
In der Übersicht bekommen Sie alle angelegten Objekte des Kunden angezeigt.
Ansprechpartner
In der Übersicht bekommen Sie alle angelegten Kontaktadressen aus SelectLine angezeigt. Ansprechpartner können über eine „mailto://“ und „tel://“ direkt kontaktiert werden.
In der Detailansicht eines Ansprechpartners bekommen Sie weitere Informationen zu dem Kontakt. Beispielsweise erhalten Sie Informationen über angelegte Tickets oder erfasste Leistungen zu dem gewählten Ansprechpartner.